20.01.2005, 20:02
Hallo
Haste denn nen 6 Straight darin ?
V8 und ruhiger Lauf.
Warum glaubt ihr wohl, hat GM die Zündfolge gewechselt bei den neueren Motoren.
Bestimmt nicht zuletzt wegen ruhigerem Lauf, oder ?
Ein richtiger V8 muss etwas unrund laufen im Leerlauf , um das richtige Brubbeln zu erhalten.
MfG. Günther
Zitat:Meine Split mit 250HP Motor lief ganz ruhig, konnte man "fast" ein Geldstück aufrecht auf den Luftfilter stellen.
Haste denn nen 6 Straight darin ?
V8 und ruhiger Lauf.
Warum glaubt ihr wohl, hat GM die Zündfolge gewechselt bei den neueren Motoren.
Bestimmt nicht zuletzt wegen ruhigerem Lauf, oder ?
Ein richtiger V8 muss etwas unrund laufen im Leerlauf , um das richtige Brubbeln zu erhalten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .