18.09.2022, 22:15
Welche Amperewerte sind verbaut bei den Sicherungen und was ist die Originalgröße? Äußerst merkwürdig, dass Sicherung nach einer bestimmten Zeit durchbrennen sollen. Entweder sofort oder gar nicht.
Ich bin kein großer Freund davon, Teile auf ein Fahrzeug zu schmeißen, ohne zu wissen, wo überhaupt der Fehler liegt. Unabhängig davon erscheint mir ein Invest in einen neuen Zugschalter fürs Abblendlicht und gfls. einen Fußschalter fürs Fernlicht sinnvoll. Ein spontanes an- und ausgehen der Hauptscheinwerfer kann auf einen defekten Zugschalter zurückzuführen sein, da dort ein circuit breaker verbaut ist.
Wenn niemand dilettantisch daran rumfummelt, dann funktionieren die amerikanischen Verkabelung hervorragend. Auch der Umbau auf weißes Standlicht vorne und gelbe Blinker hinten geht problemlos, wenn man weiß, was man tut. Etwas komplexer wird es bei Vorrangschaltung der WBA. Ist sowas bei dir verbaut?
Bei den courtesy lights die Türkontaktschalter auf Korrosionen prüfen.
Bei den von dir geschilderten Problemen ist nichts elektronisch, alles ganz simpel elektrisch. Das muss Punkt für Punkt separat durchgeprüft werden, was aufwändig, aber nicht kompliziert ist. Ich rate auch davon ab, Zusammenhänge zu suchen, wo keine sind.
Ich bin kein großer Freund davon, Teile auf ein Fahrzeug zu schmeißen, ohne zu wissen, wo überhaupt der Fehler liegt. Unabhängig davon erscheint mir ein Invest in einen neuen Zugschalter fürs Abblendlicht und gfls. einen Fußschalter fürs Fernlicht sinnvoll. Ein spontanes an- und ausgehen der Hauptscheinwerfer kann auf einen defekten Zugschalter zurückzuführen sein, da dort ein circuit breaker verbaut ist.
Wenn niemand dilettantisch daran rumfummelt, dann funktionieren die amerikanischen Verkabelung hervorragend. Auch der Umbau auf weißes Standlicht vorne und gelbe Blinker hinten geht problemlos, wenn man weiß, was man tut. Etwas komplexer wird es bei Vorrangschaltung der WBA. Ist sowas bei dir verbaut?
Bei den courtesy lights die Türkontaktschalter auf Korrosionen prüfen.
Bei den von dir geschilderten Problemen ist nichts elektronisch, alles ganz simpel elektrisch. Das muss Punkt für Punkt separat durchgeprüft werden, was aufwändig, aber nicht kompliziert ist. Ich rate auch davon ab, Zusammenhänge zu suchen, wo keine sind.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm