Hallo Torben,
hab mir jetzt Deine Antworten mehrmals durchgelesen und hab da einige Probleme das zu verstehen.
Die Sicherung für die Blinker ist, wie geschrieben, nur bestromt, wenn die Zündung An ist. Warum geht die Sicherung kaputt, wenn das Auto nicht bewegt ( angelassen ) wird? Da sollte kein Strom fließen...
Wenn das Auto ohne Zündung Ein steht und Du den Lichtschalter betätigst, passiert nach Deiner Aussage nix. Bei meiner gehen die Sidemarker, das Standlicht und die Rückleuchten an. Weil die Sicherung vor dem Lichtschalter immer bestromt wird... Das bei Dir ist ja absolut gefährlich. Der Motor Deines Auto säuft abends auf einer runde ab, Du rollst an den Straßenrand, machst die Zündung aus und das Auto ist zappeduster. Ohweh.
Wenn Du auf Fernlicht schaltest, sind nach Deiner Aussage alle 4 Frontscheinwerfer an. Abblendlicht und Fernlicht??? Oder Fernlicht und Standlicht? Alle sind umgebaut auf deutsche Beleuchtung. Ob eine Relaisschaltung verbaut ist, hast Du nicht geschrieben, falls keine bei der Umrüstung verbaut wurde, jagst Du den Lichtschalter damit wohl hoch ( dann kommt ab und zu der Effekt das das Licht kurz mal wieder funktioniert - ausfällt usw. )
Ich vermute mal, nach dem was Du hier schreibst, dass die Elektrik in Deiner C3 einige Probleme hat, evtl. durch die Umrüstung auf deutsche Scheinwerfer ( mit oder ohne Relaisschaltung ). Ist aber nur eine Vermutung, denn da sind so viele Dinge, die nicht richtig sein können. Licht, Blinker, Innenbeleuchtung....
Das die Armaturenbeleuchtung dimmbar ist, weiß Du aber sicherlich.
Bin da bei Marcel, Schaltplan raus und vergleichen, säubern und kontrollieren. Und ganz wichtig sind die Massepunkte...
hab mir jetzt Deine Antworten mehrmals durchgelesen und hab da einige Probleme das zu verstehen.
Die Sicherung für die Blinker ist, wie geschrieben, nur bestromt, wenn die Zündung An ist. Warum geht die Sicherung kaputt, wenn das Auto nicht bewegt ( angelassen ) wird? Da sollte kein Strom fließen...
Wenn das Auto ohne Zündung Ein steht und Du den Lichtschalter betätigst, passiert nach Deiner Aussage nix. Bei meiner gehen die Sidemarker, das Standlicht und die Rückleuchten an. Weil die Sicherung vor dem Lichtschalter immer bestromt wird... Das bei Dir ist ja absolut gefährlich. Der Motor Deines Auto säuft abends auf einer runde ab, Du rollst an den Straßenrand, machst die Zündung aus und das Auto ist zappeduster. Ohweh.
Wenn Du auf Fernlicht schaltest, sind nach Deiner Aussage alle 4 Frontscheinwerfer an. Abblendlicht und Fernlicht??? Oder Fernlicht und Standlicht? Alle sind umgebaut auf deutsche Beleuchtung. Ob eine Relaisschaltung verbaut ist, hast Du nicht geschrieben, falls keine bei der Umrüstung verbaut wurde, jagst Du den Lichtschalter damit wohl hoch ( dann kommt ab und zu der Effekt das das Licht kurz mal wieder funktioniert - ausfällt usw. )
Ich vermute mal, nach dem was Du hier schreibst, dass die Elektrik in Deiner C3 einige Probleme hat, evtl. durch die Umrüstung auf deutsche Scheinwerfer ( mit oder ohne Relaisschaltung ). Ist aber nur eine Vermutung, denn da sind so viele Dinge, die nicht richtig sein können. Licht, Blinker, Innenbeleuchtung....
Das die Armaturenbeleuchtung dimmbar ist, weiß Du aber sicherlich.
Bin da bei Marcel, Schaltplan raus und vergleichen, säubern und kontrollieren. Und ganz wichtig sind die Massepunkte...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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