18.09.2022, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2022, 14:18 von Abe Simpson.)
Das sind ja einige defekte, die ja auch eventuell gar nichts miteinander zu tun haben.
" Ich habe bereits umgebaute Scheinwerfer. Die normalen Lampen waren vor einigen Wochen defekt und ich habe sie erfolgreich mit den Nightbreakern (https://www.amazon.de/BREAKER-Generation...SRP3H?th=1) ersetzen können "
- Da muss doch auch schon einen Defekt vorgelegen haben, sonst wären doch die alten Leuchtmittel der Scheinwerfer nicht alle kaputt gewesen.
" Was die 12 Stunden angeht, muss ich das Auto dazu nicht bewegen. Ich kann die Corvette einfach 12 Stunden mit angeklemmter Batterie im Carport lassen und stelle dann beim nächsten Losfahren fest, dass die Blinker erneut nicht funktionieren. Wenn ich dann nachschaue, ist wie gewohnt die Sicherung der Blinker unter dem Armaturenbrett durchgebrannt "
- Das kann doch nichts mit den 12 Stunden zu tun haben, was ist denn nach einer halben Stunde oder nach zwei Stunden?
" Interessante Information ist ggf. noch, dass ich vorgestern beim Tritt auf das Pedal alle 4 Scheinwerfer zum Leuchten gebracht habe "
- Das ist doch aber völlig normal( wenn du mit Pedal, den Fernlichtschalter im Fußraum meinst)
" Wenn ich die Corvette starte und sie kalt ist, dann kann ich nicht mit aktiviertem Licht zünden, ich habe bereits einige Mal festgestellt, dass ich erst das Licht deaktivieren muss, um dann eine Zündung einleiten zu können"
- ich denke die Scheinwerfer funktionieren nicht?
Eventuell solltest du mal alle Massepunkte am Rahmen blank machen. ZB den Massepunkt, wo das Massekabel der Batterie am Rahmen verschraubt wird. (hatte aber glaube ich, schon mal jemand anders geschrieben)
" PS: Der linke Blinker geht nach einer Ausfahrt aus der Kurve nicht wie der Rechte von alleine wieder aus. Diesen musste ich seit dem Kauf der Corvette immer manuell deaktiviert "
- Da war mal die Lenksäule auseinander und ist nicht wieder korrekt in der Mittelstellung des Lenkgetriebes zusammengesteckt worden.
Das hat aber nichts mit deinem Licht und Blinker Problem zu tun.
" Ich habe bereits umgebaute Scheinwerfer. Die normalen Lampen waren vor einigen Wochen defekt und ich habe sie erfolgreich mit den Nightbreakern (https://www.amazon.de/BREAKER-Generation...SRP3H?th=1) ersetzen können "
- Da muss doch auch schon einen Defekt vorgelegen haben, sonst wären doch die alten Leuchtmittel der Scheinwerfer nicht alle kaputt gewesen.
" Was die 12 Stunden angeht, muss ich das Auto dazu nicht bewegen. Ich kann die Corvette einfach 12 Stunden mit angeklemmter Batterie im Carport lassen und stelle dann beim nächsten Losfahren fest, dass die Blinker erneut nicht funktionieren. Wenn ich dann nachschaue, ist wie gewohnt die Sicherung der Blinker unter dem Armaturenbrett durchgebrannt "
- Das kann doch nichts mit den 12 Stunden zu tun haben, was ist denn nach einer halben Stunde oder nach zwei Stunden?
" Interessante Information ist ggf. noch, dass ich vorgestern beim Tritt auf das Pedal alle 4 Scheinwerfer zum Leuchten gebracht habe "
- Das ist doch aber völlig normal( wenn du mit Pedal, den Fernlichtschalter im Fußraum meinst)
" Wenn ich die Corvette starte und sie kalt ist, dann kann ich nicht mit aktiviertem Licht zünden, ich habe bereits einige Mal festgestellt, dass ich erst das Licht deaktivieren muss, um dann eine Zündung einleiten zu können"
- ich denke die Scheinwerfer funktionieren nicht?
Eventuell solltest du mal alle Massepunkte am Rahmen blank machen. ZB den Massepunkt, wo das Massekabel der Batterie am Rahmen verschraubt wird. (hatte aber glaube ich, schon mal jemand anders geschrieben)
" PS: Der linke Blinker geht nach einer Ausfahrt aus der Kurve nicht wie der Rechte von alleine wieder aus. Diesen musste ich seit dem Kauf der Corvette immer manuell deaktiviert "
- Da war mal die Lenksäule auseinander und ist nicht wieder korrekt in der Mittelstellung des Lenkgetriebes zusammengesteckt worden.
Das hat aber nichts mit deinem Licht und Blinker Problem zu tun.