20.01.2005, 00:43
hallo leute,
finde ich richtig toll, daß sich gerade so ein thema ergeben hat. ich bin gerade bei der demontage eines small block, zum einem um ihm etwas mehr kraft zu spendieren und zum anderen MUß ich wissen wie es drin aussieht.
da es sich um einen ersatzmotor handelt spielt die zeit bis zur fertigstellung also keine rolle.
das wäre doch eine gute möglichkeit so eine art "anleitung zur restauration eines
small block`s" zu erstellen. bildmaterial kann ja ganz frisch erstellt werden und praktische erfahrungen sind ja bei euch auch reichlich vorhanden. wenn leute wie jörg, markus, titan, v8yunkie und der nockenwellen-dieter (und alle die ich vergessen habe) mit einsteigen würden.....das wird ein fachbuch !
meine ansprüche an den motor:
- ruhiger lauf (für den leerlauf sollten 500 - 600 u/min ausreichen)
- die kraft sollte mehr von unten heraus kommen
- höchstgeschwindigkeitsfahrten sind nicht vorgesehen, weswegen der motor bei 5000-5300 u/min ruhig auslaufen darf.
für andere ansprüche an den motor kann man sicher an den betreffenden stellen verzweigungen einbinden.
meint ihr so was macht sinn und vorallem spaß oder findet man bei diesem thema keinen konsenz und man verzettelt sich in möglichkeiten?
ich wollte vorher fragen, nicht das der motor fertig ist und dann hätte ich lieber da noch ein foto machen sollen oder dort nochmal feilen / polieren können.
ölige grüße von usti
(ich habe 2 bilder angehangen, ich hoffe das klappt)
finde ich richtig toll, daß sich gerade so ein thema ergeben hat. ich bin gerade bei der demontage eines small block, zum einem um ihm etwas mehr kraft zu spendieren und zum anderen MUß ich wissen wie es drin aussieht.
da es sich um einen ersatzmotor handelt spielt die zeit bis zur fertigstellung also keine rolle.
das wäre doch eine gute möglichkeit so eine art "anleitung zur restauration eines
small block`s" zu erstellen. bildmaterial kann ja ganz frisch erstellt werden und praktische erfahrungen sind ja bei euch auch reichlich vorhanden. wenn leute wie jörg, markus, titan, v8yunkie und der nockenwellen-dieter (und alle die ich vergessen habe) mit einsteigen würden.....das wird ein fachbuch !
meine ansprüche an den motor:
- ruhiger lauf (für den leerlauf sollten 500 - 600 u/min ausreichen)
- die kraft sollte mehr von unten heraus kommen
- höchstgeschwindigkeitsfahrten sind nicht vorgesehen, weswegen der motor bei 5000-5300 u/min ruhig auslaufen darf.
für andere ansprüche an den motor kann man sicher an den betreffenden stellen verzweigungen einbinden.
meint ihr so was macht sinn und vorallem spaß oder findet man bei diesem thema keinen konsenz und man verzettelt sich in möglichkeiten?
ich wollte vorher fragen, nicht das der motor fertig ist und dann hätte ich lieber da noch ein foto machen sollen oder dort nochmal feilen / polieren können.
ölige grüße von usti
(ich habe 2 bilder angehangen, ich hoffe das klappt)
Alles ist gut, solange Du wild bist!