26.08.2022, 16:46
Als interessierter Mitleser ohne Interesse an der C8 (da durch 4 Jahre C7Z06 versaut ) und in die USA blickend, wann die C8Z06 hier sein wird, mal folgenden Kommentar:
Hut ab Unbekannterweise vor allen Profis wie CN , TIKT & Co. die sich der Fahrzeuge annehmen , Teile entwickeln und Ihre Erfahrungen hier Unentgeltlich preisgeben und teilen. Gerade die Entwicklung, Fertigung und Freigabe von Teilen, egal ob Bremse , FW, Sitze, Kühlung und Aero bringt bei Nischenautos wie C7 oder C8 selten den ROI für den Veredler , wenn man am Ende in die Kasse schaut sind es oft nur Liebe zum Produkt, Blut, Schweiß und Tränen die bleiben bis alles läuft.
Vor dem General aus der M Szene kommend, erinnere ich bis heute an den Hersteller einer speziellen Tack - Carbonhaube für meinen E92 GTS...im Endeffekt ein Null Geschäft da es neben mir nur eine Handvoll " Bekloppte " gab die diese bestellten.
Als einer der "Amateure" die seit 20 Jahren nun jedes Jahr knapp 200 Runden pro anno auf der NS verbringen sind die Videos und Berichte sehr interessant , geben Sie doch einen guten Einblick auf Linie, Stehenlassen, Bremspunkte..wo man denkt man kennt schon alles.
Für mich " Amateur " sind auf der NS alles innerhalb von 5 Sekunden identische Zeiten, andere hängen eben 2 Stunden über den Datarecorder wenn 1 Sekunde fehlt und drehen jeden Stein um.
Inwieweit final wieviele C8 wirklich jemals die NS , HHR oder RBR außerhalb der 1 " Ich habe es getan Runde sehen werden wird sich zeigen.
Ebenso wieviele Besitzer wirklich Ihre C8 auf Tracktauglichkeit umbauen lassen werden und akribisch an FW Einstellungen und Drücken arbeiten werden bevor der " Helm uff den Kopp kütt " und es los geht.
Daher hoffe ich auf weitere Berichte wie hier , abseits der ( für mich ) albernen Diskussionen 0 - 100 , Vmax, wie geht Apple Car Play usw.
Verbunden mit der Bitte an die Chefs des Forum , hier endlich einen eigenen Bereich aufzumachen , wo Trackbegeisterte Ihre Erfahrungen der jeweiligen Strecke, teilen können und diese Informationen nicht untergehen...
Grüße und allen weiter ein Vette Beute,
Hans
Hut ab Unbekannterweise vor allen Profis wie CN , TIKT & Co. die sich der Fahrzeuge annehmen , Teile entwickeln und Ihre Erfahrungen hier Unentgeltlich preisgeben und teilen. Gerade die Entwicklung, Fertigung und Freigabe von Teilen, egal ob Bremse , FW, Sitze, Kühlung und Aero bringt bei Nischenautos wie C7 oder C8 selten den ROI für den Veredler , wenn man am Ende in die Kasse schaut sind es oft nur Liebe zum Produkt, Blut, Schweiß und Tränen die bleiben bis alles läuft.
Vor dem General aus der M Szene kommend, erinnere ich bis heute an den Hersteller einer speziellen Tack - Carbonhaube für meinen E92 GTS...im Endeffekt ein Null Geschäft da es neben mir nur eine Handvoll " Bekloppte " gab die diese bestellten.
Als einer der "Amateure" die seit 20 Jahren nun jedes Jahr knapp 200 Runden pro anno auf der NS verbringen sind die Videos und Berichte sehr interessant , geben Sie doch einen guten Einblick auf Linie, Stehenlassen, Bremspunkte..wo man denkt man kennt schon alles.
Für mich " Amateur " sind auf der NS alles innerhalb von 5 Sekunden identische Zeiten, andere hängen eben 2 Stunden über den Datarecorder wenn 1 Sekunde fehlt und drehen jeden Stein um.
Inwieweit final wieviele C8 wirklich jemals die NS , HHR oder RBR außerhalb der 1 " Ich habe es getan Runde sehen werden wird sich zeigen.
Ebenso wieviele Besitzer wirklich Ihre C8 auf Tracktauglichkeit umbauen lassen werden und akribisch an FW Einstellungen und Drücken arbeiten werden bevor der " Helm uff den Kopp kütt " und es los geht.
Daher hoffe ich auf weitere Berichte wie hier , abseits der ( für mich ) albernen Diskussionen 0 - 100 , Vmax, wie geht Apple Car Play usw.
Verbunden mit der Bitte an die Chefs des Forum , hier endlich einen eigenen Bereich aufzumachen , wo Trackbegeisterte Ihre Erfahrungen der jeweiligen Strecke, teilen können und diese Informationen nicht untergehen...
Grüße und allen weiter ein Vette Beute,
Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.