25.08.2022, 14:43
(25.08.2022, 14:10)ThomasE schrieb: Entschuldigt fürs Offtopic, aber ich finde ich ehrlich gesagt schrecklich anhand von Hobby-Fahrern irgendwelche Autos zu vergleichen. Dass eine C8 gegen einen GT3 MR absolut kein Land sieht, wenn die Fahrzeuge ordentlich bewegt werden, ist absolut kein Geheimnis und das muss man sich auch nicht schönreden.
Die Zeit von Oliver Gavin mit der Serien C8 war wohl eine 7:29,9, vermutlich mit PS4S, das wäre BTG etwa 7:10. Das ist für mich das Potential des Autos und was jetzt wer damit fährt, ist eine völlig andere Geschichte. Dass der Porsche locker 30 Sekunden (eine große Welt) auf die Runde schneller ist, ist ebenfalls bekannt.
Noch zu den hinteren Bremsbelägen. Wäre es möglich, dass das ESP (blinkt in den Videos immer wieder mal auf) wegen Untersteuern die hinteren Bremsen grillt? Ggf. mal deaktivieren, um diesen Faktor auszuschließen.
Die C8 brauch vom Gate bis zur Brücke auf jeden Fall mehr als 20Sek. !
Ich schaffe mit dem Black Series (und der hat auch schon 830 PS) 21 Sek. dabei läuft das Auto am höchsten Punkt GPS 312-313km/h mit meinem Grünen GTR knapp über 20Sek. der ist aber auf der Geraden auch etwas schneller 318KM/h was aber nicht ausschlaggebend ist, vielmehr ist er von 160-31? schneller in der Beschleunigung.
Ein 991 GT3 RS MR brauch für die Strecke schon 24 Sek. bei einer V-max von 267-268 km/h, schneller wird die C8 das Stück auch nicht durchfahren. Sprich bei 7:30 sollte BTG schon ein 7:05min möglich sein?!
Ansonsten bin ich bei dir, Vergleiche zu irgend wem im Verkehr bringen eigentlich nix.