24.08.2022, 22:13
Grundsätzlich ist die C4 LT1 ab 92 ein sehr solides Auto,
was du für dein Geld bekommst hängt davon ab, was der oder die Vorbesitzer bereit waren bisher zu investieren.
Oft leider nicht viel.
bei deinem Budget bewegst du dich auf dünnnem Eis, außer du schraubst selber und hast im laufe der kommenden Jahre ein paar 500er übrig.
Fahrwerks- und Dichtungsgummis sind nach 30 Jahren in der Regel durch, Dämpfer, Kühler, Gelenke leben nicht ewig und Verschleißteile fordern auch ihren Tribut.
Aus eigener Erfahrung dürfte eine durchreparierte und wirklich gut gewartete, voll ausgestattete, unverbastelte C4 LT1 mit +/- 100000 Km nicht unter 20-22000 Euro zu bekommen sein, ein Cabrio mit Hardtop sicherlich darüber.
Darunter ist immer Handlungsbedarf, so meine Erfahrung.
Es hängt aber auch von den eigenen Ansprüchen ab.
Zum Optispark kann man sagen, daß er eigentlich nicht kaputt geht, Dampfstrahler und undichte Wasserpumpen sind seine natürlichen Feinde, dem kann man durch regelmäßige Kontrolle der Wasserpumpe aber vorbeugen.
Große Bremsen sind überflüssig, mehr ungefederte Masse und nicht wirklich besser als die kleinen.
Eine Verbesserung hier sind Stahlflexbremsleitungen, gute Bremsbeläge, perfektes entlüften und die Gangbarkeit.
Beifahrer Airbag wir überbewertet, da man selbst hinter dem Lenkrad sitzt und selbiges hat einen Airbag.
Fender Flares versauen nur die perfekte elegante Linie der C4.
Der Lack sollte in Ordnung sein, eine perfekte Neulackierung kostet.
Keiner sollte an der Elektrik rumdilletiert haben.
Mäusekino gibt es ab 91 nicht mehr.
Das schönere, rumgezogene Armaturenbrett, die besten Sitze haben die 91 und 92.
Ein elektrisch verstellbares Fahrwerk ist auch nicht verkehrt.
Gruß und viel Glück bei der Suche,
Frank
was du für dein Geld bekommst hängt davon ab, was der oder die Vorbesitzer bereit waren bisher zu investieren.
Oft leider nicht viel.
bei deinem Budget bewegst du dich auf dünnnem Eis, außer du schraubst selber und hast im laufe der kommenden Jahre ein paar 500er übrig.
Fahrwerks- und Dichtungsgummis sind nach 30 Jahren in der Regel durch, Dämpfer, Kühler, Gelenke leben nicht ewig und Verschleißteile fordern auch ihren Tribut.
Aus eigener Erfahrung dürfte eine durchreparierte und wirklich gut gewartete, voll ausgestattete, unverbastelte C4 LT1 mit +/- 100000 Km nicht unter 20-22000 Euro zu bekommen sein, ein Cabrio mit Hardtop sicherlich darüber.
Darunter ist immer Handlungsbedarf, so meine Erfahrung.
Es hängt aber auch von den eigenen Ansprüchen ab.
Zum Optispark kann man sagen, daß er eigentlich nicht kaputt geht, Dampfstrahler und undichte Wasserpumpen sind seine natürlichen Feinde, dem kann man durch regelmäßige Kontrolle der Wasserpumpe aber vorbeugen.
Große Bremsen sind überflüssig, mehr ungefederte Masse und nicht wirklich besser als die kleinen.
Eine Verbesserung hier sind Stahlflexbremsleitungen, gute Bremsbeläge, perfektes entlüften und die Gangbarkeit.
Beifahrer Airbag wir überbewertet, da man selbst hinter dem Lenkrad sitzt und selbiges hat einen Airbag.
Fender Flares versauen nur die perfekte elegante Linie der C4.
Der Lack sollte in Ordnung sein, eine perfekte Neulackierung kostet.
Keiner sollte an der Elektrik rumdilletiert haben.
Mäusekino gibt es ab 91 nicht mehr.
Das schönere, rumgezogene Armaturenbrett, die besten Sitze haben die 91 und 92.
Ein elektrisch verstellbares Fahrwerk ist auch nicht verkehrt.
Gruß und viel Glück bei der Suche,
Frank