24.08.2022, 15:05
Hallo liebe Motorfreunde,
seit Längerem interessiere ich mich schon für US-Cars, besonders Gefallen habe ich an der kantigen Optik der C4 und natürlich dem tollen V8 Sound gefunden.
Leider kenne ich mich selbst nicht mit amerikanischen Importen aus und kenne auch nur grob die allgemeinen Anfälligkeiten. (Lenkrad, Reifen, Dichtungen, usw.)
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es leider niemanden der mit der C4 speziell auskennt, deswegen wende ich mich an euch.
Außerdem bin ich technisch nicht so versiert, deswegen würde es mir schwer fallen beim Kauf einer C4 den Zustand abzuschätzen.
Besonders die C4 hat es mir, wie schon gesagt, sehr angetan und ich recherchiere schon seit geraumer Zeit auf diversen Autoportalen.
Warum ich eine Corvette ab dem Bj 1994 haben will, ist schnell erklärt. 1. Einmal wären da die analog-digital gemischten Instrumente, nicht mehr das fehleranfällige "Mäusekino". 2. Dann der Optispark, welcher ab 95 belüftet war und nicht mehr so anfällig für Wasserschäden ist. 3. Das neue Kühlmittel, welches ab 94 verwendet wurde und verfügbarer als das Alte ist. 4. Natürlich der Beifahrer Airbag (und das neue Lenkrad Design)
Gefunden habe ich zwei, die mir gefallen würden:
Eine Targa Bj 1995 mit 58.000km (komplett schwarz)
Und eine Targa Bj 1994 mit 205.000km (Schwarz außen und "Torch Red" Innenraum)
(beide Automatik)
Die 95er ist technisch erst aufgefrischt worden (Fahrwerk neu gelagert, Lichtmaschine, Motor und Getriebeölwechsel, Bremsbeläge neu) und hat TÜV bis Juli 2024. Voll fahrbereit und angemeldet. Reifen hinten von 2020, vorne aus 2018.
Ist aber ein Japan Import., 2 Halter bis jetzt in D, Lackierung nicht original und nicht perfekt (leichte Bläschen). Und was mir am meisten Sorgen bereitet, dass der Motor als ölfeucht gemeldet worden ist beim letzten TÜV. Ich schätze mal das der Wagen so durch den nächsten TÜV nicht durchkommt.
Die 94er Targa war angemeldet, ist es jetzt aber nicht mehr. Getriebe und Motor laufen sehr gut laut Inserat. Optispark dagegen nur "ok". Mängel werden sonst nicht angegeben. Inkl. Originaldach, Glasdach, und Targa Brace. Und der Wagen ist eine Europa Edition. Bis jetzt habe ich noch nichts über eine Europa Version von dem 94er Coupe herausgefunden. Vielleicht weiß ja einer von euch darüber Bescheid.
Meine Fragen sind nun, was könnt ihr über allgemeine und spezielle Anfälligkeiten sagen? Was muss ich bei Besichtigung alles prüfen? Gibt es Anzeichen die einen Kauf direkt ausschließen? Gibt es besonders anfällige Stellen für Rost am Rahmen? (sonst ist ja denke ich alles aus Fiberglas und Alu)
Ich würd mich sehr über eure Tipps und Antworten freuen
Danke schonmal
Lg Fabi
seit Längerem interessiere ich mich schon für US-Cars, besonders Gefallen habe ich an der kantigen Optik der C4 und natürlich dem tollen V8 Sound gefunden.
Leider kenne ich mich selbst nicht mit amerikanischen Importen aus und kenne auch nur grob die allgemeinen Anfälligkeiten. (Lenkrad, Reifen, Dichtungen, usw.)
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es leider niemanden der mit der C4 speziell auskennt, deswegen wende ich mich an euch.
Außerdem bin ich technisch nicht so versiert, deswegen würde es mir schwer fallen beim Kauf einer C4 den Zustand abzuschätzen.
Besonders die C4 hat es mir, wie schon gesagt, sehr angetan und ich recherchiere schon seit geraumer Zeit auf diversen Autoportalen.
Warum ich eine Corvette ab dem Bj 1994 haben will, ist schnell erklärt. 1. Einmal wären da die analog-digital gemischten Instrumente, nicht mehr das fehleranfällige "Mäusekino". 2. Dann der Optispark, welcher ab 95 belüftet war und nicht mehr so anfällig für Wasserschäden ist. 3. Das neue Kühlmittel, welches ab 94 verwendet wurde und verfügbarer als das Alte ist. 4. Natürlich der Beifahrer Airbag (und das neue Lenkrad Design)
Gefunden habe ich zwei, die mir gefallen würden:
Eine Targa Bj 1995 mit 58.000km (komplett schwarz)
Und eine Targa Bj 1994 mit 205.000km (Schwarz außen und "Torch Red" Innenraum)
(beide Automatik)
Die 95er ist technisch erst aufgefrischt worden (Fahrwerk neu gelagert, Lichtmaschine, Motor und Getriebeölwechsel, Bremsbeläge neu) und hat TÜV bis Juli 2024. Voll fahrbereit und angemeldet. Reifen hinten von 2020, vorne aus 2018.
Ist aber ein Japan Import., 2 Halter bis jetzt in D, Lackierung nicht original und nicht perfekt (leichte Bläschen). Und was mir am meisten Sorgen bereitet, dass der Motor als ölfeucht gemeldet worden ist beim letzten TÜV. Ich schätze mal das der Wagen so durch den nächsten TÜV nicht durchkommt.
Die 94er Targa war angemeldet, ist es jetzt aber nicht mehr. Getriebe und Motor laufen sehr gut laut Inserat. Optispark dagegen nur "ok". Mängel werden sonst nicht angegeben. Inkl. Originaldach, Glasdach, und Targa Brace. Und der Wagen ist eine Europa Edition. Bis jetzt habe ich noch nichts über eine Europa Version von dem 94er Coupe herausgefunden. Vielleicht weiß ja einer von euch darüber Bescheid.
Meine Fragen sind nun, was könnt ihr über allgemeine und spezielle Anfälligkeiten sagen? Was muss ich bei Besichtigung alles prüfen? Gibt es Anzeichen die einen Kauf direkt ausschließen? Gibt es besonders anfällige Stellen für Rost am Rahmen? (sonst ist ja denke ich alles aus Fiberglas und Alu)
Ich würd mich sehr über eure Tipps und Antworten freuen
Danke schonmal
Lg Fabi