21.08.2022, 01:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2022, 01:30 von Christian C5.)
Nachdem ich den falschen Spiegel lackiert hatte, das Heck zum 2x versaut hatte, mir Verdünner gegen den Heckbumper gespritzt war und mir ein Schweller beim lackieren runtergesegelt ist, habe ich es doch tatsächlich noch fertig gebracht mir einen Kratzer in die Haube zu machen, eine Tür runter zuschmeißen und einen Schweller so zu lackieren, dass die Grundierung durchschimmert.
Damit blieben nur eine Tür, der Frontbumper und ein paar Kleinteile übrig, die ich nicht nochmal lackieren musste. Dafür hätte die Farbe auch nicht mehr gereicht. Der Schweller hatte mich aber am meisten ins grübeln gebracht.
Ich hatte schon die ganze Zeit Schwierigkeiten mit der Deckkraft der Farbe.
Ich habe dann erst mal die beschädigte Tür abgeschliffen und wieder instand gesetzt und den Heckbumper abgeschliffen und mir dabei überlegt, wie ich das am besten hinbekomme.
Tür wieder heile.
und mal wieder schleifen....
Ich habe dann im direkten Vergleich ausprobiert wie es aussieht wenn ich schwarze Grundierung und einen blauen Unterton verwende bevor das eigentliche Blau draufkommt. Ich hatte das schonmal auf Testblechen probiert, und wusste das es dann dunkler wird. Beim testen hatte ich 2 Schichten Unterton und 2 Schichten blau verwendet. Bei den Leisten habe ich 2x Unterton und 3 Schichten blau verwendet. In der Sonne kommt dann auch das blau wieder schön leuchtend rüber und man sieht keinen Unterschied. Bei wenig oder Künstlichem Licht ist es etwas dunkler. Aber die Gefahr dass die Grundierung durchschimmert ist nicht mehr da. Also hab ich mich entschieden das ganze Auto noch einmal abzuschleifen und mit schwarzer Grundierung und Unterton zu lackieren.
Hier der Vergleich: links mit Unterton auf schwarz, rechts auf heller Grundierung ohne Unterton:
Dann lackiere ich das Auto eben halt nochmal. Denn: Ich will mein Facelift !!! und zwar in blau !!!!
Damit blieben nur eine Tür, der Frontbumper und ein paar Kleinteile übrig, die ich nicht nochmal lackieren musste. Dafür hätte die Farbe auch nicht mehr gereicht. Der Schweller hatte mich aber am meisten ins grübeln gebracht.
Ich hatte schon die ganze Zeit Schwierigkeiten mit der Deckkraft der Farbe.
Ich habe dann erst mal die beschädigte Tür abgeschliffen und wieder instand gesetzt und den Heckbumper abgeschliffen und mir dabei überlegt, wie ich das am besten hinbekomme.
Tür wieder heile.
und mal wieder schleifen....
Ich habe dann im direkten Vergleich ausprobiert wie es aussieht wenn ich schwarze Grundierung und einen blauen Unterton verwende bevor das eigentliche Blau draufkommt. Ich hatte das schonmal auf Testblechen probiert, und wusste das es dann dunkler wird. Beim testen hatte ich 2 Schichten Unterton und 2 Schichten blau verwendet. Bei den Leisten habe ich 2x Unterton und 3 Schichten blau verwendet. In der Sonne kommt dann auch das blau wieder schön leuchtend rüber und man sieht keinen Unterschied. Bei wenig oder Künstlichem Licht ist es etwas dunkler. Aber die Gefahr dass die Grundierung durchschimmert ist nicht mehr da. Also hab ich mich entschieden das ganze Auto noch einmal abzuschleifen und mit schwarzer Grundierung und Unterton zu lackieren.
Hier der Vergleich: links mit Unterton auf schwarz, rechts auf heller Grundierung ohne Unterton:
Dann lackiere ich das Auto eben halt nochmal. Denn: Ich will mein Facelift !!! und zwar in blau !!!!