19.01.2005, 17:52
Hallo
Ne Möglichkeit, im Standgas den Motor ruhiger zu behalten, ist die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen bei sehr scharfen Nockenwellen.
Da kannst du schnell mal 1500 + RPM haben, bevor alles einigermassen ruhig läuft.
Bei Automatik musst du dann auch nen anderen Konverter verbauen, um nicht ständig in den Bremsen zu hängen.
Gott sei Dank, hat man diese Probleme bei Schaltern so nicht.
Scharfe Nockenwellen bringen mehr Leistung, leider erst ab höheren Drehzahlen, genau da, wo man beim Cruisen nicht ist.
Im unteren Drehzahlbereich, da wo wir normalerweise rumfahren, bewirken diese Wellen oft das Gegenteil, also ( viel ) weniger Durchzug ( Drehmoment ).
Musst einfach probieren, obs dir gefällt. Ein Wellenaustausch ist kein riesieges Probelm und auch nciht besonders kostspielig.
Warte erst mal ab, was du bekommst und wie du es magst. Vielleicht ist alles einfach nur so absolut super.
MfG. Günther
Ne Möglichkeit, im Standgas den Motor ruhiger zu behalten, ist die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen bei sehr scharfen Nockenwellen.
Da kannst du schnell mal 1500 + RPM haben, bevor alles einigermassen ruhig läuft.
Bei Automatik musst du dann auch nen anderen Konverter verbauen, um nicht ständig in den Bremsen zu hängen.
Gott sei Dank, hat man diese Probleme bei Schaltern so nicht.
Scharfe Nockenwellen bringen mehr Leistung, leider erst ab höheren Drehzahlen, genau da, wo man beim Cruisen nicht ist.
Im unteren Drehzahlbereich, da wo wir normalerweise rumfahren, bewirken diese Wellen oft das Gegenteil, also ( viel ) weniger Durchzug ( Drehmoment ).
Musst einfach probieren, obs dir gefällt. Ein Wellenaustausch ist kein riesieges Probelm und auch nciht besonders kostspielig.
Warte erst mal ab, was du bekommst und wie du es magst. Vielleicht ist alles einfach nur so absolut super.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .