16.08.2022, 01:32
Ich bin selbst nur absoluter Gelegenheitsfahrer, über die letzten 12 Jahre bin ich keine 40 Runden auf der Nordschleife gefahren. Das schöne an der Nordschleife ist, dass sie den Stil einer Landstraße hat. Eine unglaublich flüssige und schön zu fahrende Strecke. Die meisten GP-Strecken auf der anderen Seite sind doch sehr künstlich gehalten, aber natürlich gibt es auch schöne GP-Strecken... und weniger schöne.
Das bei mir war der Trackday vom Pistenclub. Wirklich rentiert hat er sich für mich nicht, aber in meinen wenigen Runden (Besichtigung, 2x schneller, Ausrollen/ ) war der Verkehr absolut in Ordnung. Vom den Fahrzeugen war das ein 90% Porsche-Trackday, hätten auch die schnellen Schwaben sein können. Viele aktuelle GT3/GT4 und auch GT2 RS MR. Gebucht hatte den Trackday mein Bruder, aber sein Auto wollte nicht, also ist die Corvette kurzfristig dafür eingesprungen. Die Bremsen hätte ich vorher erneuern sollen, die Restbeläge (Hersteller unbekannt) haben sich in den wenigen Runden umquartiert - vom Belagträger an den Lack.
Einmal wollte ich dieses Jahr ggf. sowieso noch fahren, vielleicht lässt es sich einrichten.
Das bei mir war der Trackday vom Pistenclub. Wirklich rentiert hat er sich für mich nicht, aber in meinen wenigen Runden (Besichtigung, 2x schneller, Ausrollen/ ) war der Verkehr absolut in Ordnung. Vom den Fahrzeugen war das ein 90% Porsche-Trackday, hätten auch die schnellen Schwaben sein können. Viele aktuelle GT3/GT4 und auch GT2 RS MR. Gebucht hatte den Trackday mein Bruder, aber sein Auto wollte nicht, also ist die Corvette kurzfristig dafür eingesprungen. Die Bremsen hätte ich vorher erneuern sollen, die Restbeläge (Hersteller unbekannt) haben sich in den wenigen Runden umquartiert - vom Belagträger an den Lack.
Einmal wollte ich dieses Jahr ggf. sowieso noch fahren, vielleicht lässt es sich einrichten.