Unrunder Motorlauf nach volltanken
#1
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Lady wieder mal ein etwas seltsames Phänomen, was ich mal nicht versteh.
Die Situation ist wie folgt:
Ich bin eine kleine Abendrunde unterwegs gewesen, ca 40km. Motorlauf optimal!
Danach wollte ich nochmal den semigünstigen (1,71€ / Liter) Sprit nachfüllen, bevor das Zeug wieder unerschwinglich wird
Also: zur Tanke, Rüssel rein, Brühe bis zum Anschlag aufgefüllt.
Oberkante => Unterkante Einfüllstutzen.
Beim losfahren merke ich sofort: hier stimmt was nicht.
Erstmal sprang sie nicht sofort an, hat 3 Anläufe gedauert, und beim fahren bockt sie jetzt rum.
Ich fahre also leicht gefrustet nach Hause, stell sie in die Garage und lass sie ein paar Minuten laufen.
In unregelmäßigen Abständen sackt die Drehzahl unterschiedlich stark ab, bis hin kurz vorm Absterben.
Der Block fängt sich aber immer wieder und kommt in der Drehzahl wieder auf ~700 hoch, läuft aber schon sehr unrund.
Das macht er ebenfalls wenn ich den Tankdeckel (belüftet) abnehme.

Frage: kann der Tank zu voll sein? Ich wüsste keinen Grund warum, aber vielleicht ist die Amilady anders gestrickt und mag es nicht wenn man sie zu sehr abfüllt..?
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unrunder Motorlauf nach volltanken - von rookie_71 - 11.08.2022, 19:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.337 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.296 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 3.634 13.05.2023, 21:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Unrunder Motorlauf durch Elektrikprobleme Uwe van Niederrhein 0 1.562 07.09.2022, 14:22
Letzter Beitrag: Uwe van Niederrhein
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 5.638 04.09.2022, 10:37
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de