@Magic Mike: Erfahrungstechnisch vom Mustang und Camaro kenne ich es so, dass die Preise der US Importe nach ein paar Jahren dicht an die EU Modellpreise fallen. Anfangs hat man halt noch Enthusiasten, die unbedingt ein US Modell möchten wegen mehr PS oder besondere Ausstattungsmerkmale, die es hier nicht gibt, oder weil es die Importe halt schneller verfügbar gibt. Aber ähnlich wie beim Tuning kriegt man den Aufpreis eigentlich nur dann raus, wenn man wirklich jemanden findet der genau so etwas sucht und bereit ist dafür zu zahlen.
Bei der C8 hat man ja nicht mal große optische Unterschiede wie unschönen EU Dumbohren wie an der C7 oder unschöne Rücklichter wie am Mustang. Ich persönlich finde ja die EU C8 sogar etwas schicker, da man die farblich unpassenden orangenen Reflektoren nicht hat. Aber ich glaube bei der C8 fällt den meisten gar nicht erst der Unterschied ob EU oder US auf
Aber ist natürlich nur mein Gefühl
Bei der C8 hat man ja nicht mal große optische Unterschiede wie unschönen EU Dumbohren wie an der C7 oder unschöne Rücklichter wie am Mustang. Ich persönlich finde ja die EU C8 sogar etwas schicker, da man die farblich unpassenden orangenen Reflektoren nicht hat. Aber ich glaube bei der C8 fällt den meisten gar nicht erst der Unterschied ob EU oder US auf
Aber ist natürlich nur mein Gefühl