Also:
- Die 4,2V messe ich bei abgezogenem Relais-Stecker sowohl von blau nach schwarz (Masse) als auch von orange nach schwarz (Masse).
- Messe ich von rot nach schwarz, sehe ich 12V.
- Brücke ich von rot nach violett fängt der Lüfter an zu laufen.
- Brücke ich orange oder blau nach violett, läuft der Lüfter nicht an.
- Die gelbe Ader habe ich noch nicht gemessen, vermute ebenfalls 4,2V. Müsste man wahrscheinlich über den Blower Resistor dran kommen.
- Die 4,2V messe ich immer, unabhängig von der Schalterstellung des Lüfters (Lo bis Hi) und unabhängig vom Funktionsschieberegler, außer wenn dieser auf OFF steht, dann messe ich 0V.
- An die Sicherung in der FuseBox bin ich noch nicht ran. Die ist ja so dermaßen besch*ssen ranzukommen.
- Ich habe ein anderes Relais probiert, genau gleiches Fehlerverhalten.
- Die 4,2V kommen mir übrigens eher "floatend" vor. Die Spannung ändert sich ganz langsam und steigt langsam an. Vielleicht veräppelt mich da auch mein Messgerät, weil der Potentialbezug fehlt.
Was mir noch eingefallen ist:
Mein Lüfter hat in letzter Zeit nur noch auf der Stellung "VENT" funktioniert. Das erhärtet meinen Verdacht, dass etwas mit dem Function Control hinter der Mittelkonsole nicht stimmt.
Gruß,
Alex
PS: Morgen werde ich gelb noch messen und schauen, dass ich and die Fuse herankomme. In der Garage ist alles etwas beengt.
- Die 4,2V messe ich bei abgezogenem Relais-Stecker sowohl von blau nach schwarz (Masse) als auch von orange nach schwarz (Masse).
- Messe ich von rot nach schwarz, sehe ich 12V.
- Brücke ich von rot nach violett fängt der Lüfter an zu laufen.
- Brücke ich orange oder blau nach violett, läuft der Lüfter nicht an.
- Die gelbe Ader habe ich noch nicht gemessen, vermute ebenfalls 4,2V. Müsste man wahrscheinlich über den Blower Resistor dran kommen.
- Die 4,2V messe ich immer, unabhängig von der Schalterstellung des Lüfters (Lo bis Hi) und unabhängig vom Funktionsschieberegler, außer wenn dieser auf OFF steht, dann messe ich 0V.
- An die Sicherung in der FuseBox bin ich noch nicht ran. Die ist ja so dermaßen besch*ssen ranzukommen.
- Ich habe ein anderes Relais probiert, genau gleiches Fehlerverhalten.
- Die 4,2V kommen mir übrigens eher "floatend" vor. Die Spannung ändert sich ganz langsam und steigt langsam an. Vielleicht veräppelt mich da auch mein Messgerät, weil der Potentialbezug fehlt.
Was mir noch eingefallen ist:
Mein Lüfter hat in letzter Zeit nur noch auf der Stellung "VENT" funktioniert. Das erhärtet meinen Verdacht, dass etwas mit dem Function Control hinter der Mittelkonsole nicht stimmt.
Gruß,
Alex
PS: Morgen werde ich gelb noch messen und schauen, dass ich and die Fuse herankomme. In der Garage ist alles etwas beengt.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...