21.07.2022, 21:12
Ich habe Neuigkeiten für euch. Leider keine schönen.
Meine Werkstatt hat die Ölwanne demontiert und die Übeltäter ausfindig gemacht.
Wie schon vermutet, haben sich die Pleullager verabschiedet. Nockenwelle,Pleul und Lager sind hin.
Schaut euch die Bilder an. Einfach grausam.
Ich hatte übrigens das vorgeschriebene 5W-30 Öl von Mobil1 verwendet.
Von einem erfahrenen Ami-Motorenbauer habe ich die Aussage bekommen, dass dieses Öl der letzte Mist für den Motor ist.
Wegen der hohen Temperaturen auf der AB sollte man min. 5W-40, besser 5W-50 oder 10W-60 verwenden.
Nur der Austausch der KW ,8x Pleul + Lager soll min.10,5k kosten. Ein neuer LS3 wurde mir für 17,5k angeboten obwol ich bei cobra-cn.de ein neuen für 9990 gefunden habe.
Ein neuen Motor oder überholten darf ich nicht selbst beistellen wegen Garantie usw.
Nun wird er wieder zusammengeschraubt und ich hole ihn wieder zu mir.
Meine Werkstatt hat die Ölwanne demontiert und die Übeltäter ausfindig gemacht.
Wie schon vermutet, haben sich die Pleullager verabschiedet. Nockenwelle,Pleul und Lager sind hin.
Schaut euch die Bilder an. Einfach grausam.
Ich hatte übrigens das vorgeschriebene 5W-30 Öl von Mobil1 verwendet.
Von einem erfahrenen Ami-Motorenbauer habe ich die Aussage bekommen, dass dieses Öl der letzte Mist für den Motor ist.
Wegen der hohen Temperaturen auf der AB sollte man min. 5W-40, besser 5W-50 oder 10W-60 verwenden.
Nur der Austausch der KW ,8x Pleul + Lager soll min.10,5k kosten. Ein neuer LS3 wurde mir für 17,5k angeboten obwol ich bei cobra-cn.de ein neuen für 9990 gefunden habe.
Ein neuen Motor oder überholten darf ich nicht selbst beistellen wegen Garantie usw.
Nun wird er wieder zusammengeschraubt und ich hole ihn wieder zu mir.