kommt ja auch immer darauf an wo die Temperatur erfasst wird.... 145°C im Ölsumpf wäre in der Tat schon viel.
Davon ab können moderne Öle schon einiges ab.
Ein Motor der bei einer Vollgasfahrt die Grätsche macht war mindestens vorgeschädigt.
Das ist eben das Risiko bei Gebrauchtkauf und unbekannter Historie.
Ich erinnere mich da an einen Fall wo jemand günstig eine C6 in den USA abgegriffen hat und später, hier
in D stellte sich raus, dass das Auto aus dem Fahrzeugpool einer US Rennfahrerschule stammt. Wenig Meilen auf
dem Zähler, aber die hatten es in sich...
Am Ende war dann "die Summe aller Schmerzen" wieder ausgeglichen und der günstige Einkaufspreis verpufft.
Davon ab können moderne Öle schon einiges ab.
Ein Motor der bei einer Vollgasfahrt die Grätsche macht war mindestens vorgeschädigt.
Das ist eben das Risiko bei Gebrauchtkauf und unbekannter Historie.
Ich erinnere mich da an einen Fall wo jemand günstig eine C6 in den USA abgegriffen hat und später, hier
in D stellte sich raus, dass das Auto aus dem Fahrzeugpool einer US Rennfahrerschule stammt. Wenig Meilen auf
dem Zähler, aber die hatten es in sich...
Am Ende war dann "die Summe aller Schmerzen" wieder ausgeglichen und der günstige Einkaufspreis verpufft.
Grüße
Thomas
Thomas