18.01.2005, 02:59
Zitat: Ist der Wagen (ich rede bewußt nicht von Motor und Getriebe) mit 170.000km nicht am Ende?
Jemand, der sich alle drei Jahre ein neues Leasingfahrzeug holt, weil er meint , damit auf der sicheren Seite zu stehen, wird sich kaum mit einem Fahrzeug über 100000km anfreunden können.
Wobei, die neueren BMWs und Sternträger sieht man in letzter Zeit des Öfteren mal auf dem Standstreifen stehen.
Eine gepflegte Corvette, bei der der Preis stimmt - und der stimmt hier - würde ich auch bei einer höheren Laufleistung ohne Bedenken kaufen. (Frag mal die C2 und C3 Jungs)
Für 5000 Euro mehr bekommt man auch Eine, die 100000km weniger auf der Uhr hat. Aber es ist ein Trugschluß zu glauben, daß man sich damit die absolute Zuverlässigkeit erkauft.
Bei einem Fahrzeug, welches gefahren und anständig gewartet wird, hätte ich immer ein besseres Gefühl, als bei einem "neuwertigen" 15 Jahre alten Auto. Bei diesen ist es häufig so, daß der Besitzer die Eigenheiten und Schwachstellen überhaupt nicht benennen kann.
Und eine Corvette mit 170000 km ist kein Schrott!!!
Das sagt einer, der schon viele Autos gefahren hat.
Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
www.hochglanzverdichten-giessen.de