08.07.2022, 21:35
guten abend zusammen
freue mich sehr über die kommentare zu meinem thema... gerade habe ich den motor gestartet und die einzelnen zündkabel mit der strobo lampe geprüft. auf zwei der kabel habe ich aussetzer festgestellt. trotzdem habe ich eine kurze ausfahrt gemacht und beim beschleunigen das flattern des motors gespürt. bei etwas mehr beschleunigung gabs dann sogar einige knaller im auspuff. wieder zu hause habe ich den motor ausgemacht und dann wieder angeworfen. ich hab gleich gespürt dass da was anders war und wieder die lampe angesetzt. keine einzige fehlzündung mehr und gleich wieder auf die strasse. wie eine 1 schnaubte der v8 bis in die hohen touren und sogar den kickdown hat er ohne ruckeln überlebt und zwar bis nach hause. wenn er mal richtig läuft dann bis zum schluss und ohne unterbruch.
- ja vielleicht ist was defekt, aber was jörg, bei dem verhalten?
- der alte wiederstand ist nicht mehr drin und auch der kondensator ist demontiert hermann.
- davon weis ich leider noch nicht allzuviel zuendler... was schlägst du als alternative vor?
- die zwei zündverteiler sind leider nicht ganz baugleich und ich habe schlicht den platz nicht um den vom 75er einzubauen daytona.
- also das pertronix modul ist neu hermann.
- ich denke es ist pertronix 1 und das mit dem länger als eine minute ist natürlich schon mehrmals passiert perlen.
aber wieso läuft das motörchen plötzlich wie geschmiert und dann wieder nicht??? muss wohl eins ums andere austauschen oder auf ein anderes system umbauen. was eignet sich wohl am besten für die 50 jährige grüne lady?
grüsse aus der schweiz
bendi
freue mich sehr über die kommentare zu meinem thema... gerade habe ich den motor gestartet und die einzelnen zündkabel mit der strobo lampe geprüft. auf zwei der kabel habe ich aussetzer festgestellt. trotzdem habe ich eine kurze ausfahrt gemacht und beim beschleunigen das flattern des motors gespürt. bei etwas mehr beschleunigung gabs dann sogar einige knaller im auspuff. wieder zu hause habe ich den motor ausgemacht und dann wieder angeworfen. ich hab gleich gespürt dass da was anders war und wieder die lampe angesetzt. keine einzige fehlzündung mehr und gleich wieder auf die strasse. wie eine 1 schnaubte der v8 bis in die hohen touren und sogar den kickdown hat er ohne ruckeln überlebt und zwar bis nach hause. wenn er mal richtig läuft dann bis zum schluss und ohne unterbruch.
- ja vielleicht ist was defekt, aber was jörg, bei dem verhalten?
- der alte wiederstand ist nicht mehr drin und auch der kondensator ist demontiert hermann.
- davon weis ich leider noch nicht allzuviel zuendler... was schlägst du als alternative vor?
- die zwei zündverteiler sind leider nicht ganz baugleich und ich habe schlicht den platz nicht um den vom 75er einzubauen daytona.
- also das pertronix modul ist neu hermann.
- ich denke es ist pertronix 1 und das mit dem länger als eine minute ist natürlich schon mehrmals passiert perlen.
aber wieso läuft das motörchen plötzlich wie geschmiert und dann wieder nicht??? muss wohl eins ums andere austauschen oder auf ein anderes system umbauen. was eignet sich wohl am besten für die 50 jährige grüne lady?
grüsse aus der schweiz
bendi