29.06.2022, 01:32
Interessant, daß sich noch niemand zu der rupfenden Kupplung geäußert hat. Ich hab ebenfalls das Problem, daß beim Anfahren (egal ob vorwärts oder rückwärts) mit niedriger Drehzahl die Kupplung (manchmal) das Rupfen anfängt und sich das in den Antriebsstrang überträgt, daß man meinen könnte, der ganze Kram fällt auseinander.
Was soll ich sagen... Motorlagerböcke neu... Getriebelagerbock neu, Kupplung neu, Schwungscheibe geprüft, vermessen und für gut befunden... Rupfen ist immer noch da. Tatsächlich habe ich am Simmering des Getriebeeingangslagers (also zur Kupplungsseite hin) einen leichten Ölverlust (Tropfen an der Kupplungsglocke). Ich vermute, da hab´ ich einen leichten Ölfilm auf der Kupplung, der das Rupfen verursacht.
Viel Erfolg beim Lösen der kleinen und großen Probleme.
Gruß...
René
Was soll ich sagen... Motorlagerböcke neu... Getriebelagerbock neu, Kupplung neu, Schwungscheibe geprüft, vermessen und für gut befunden... Rupfen ist immer noch da. Tatsächlich habe ich am Simmering des Getriebeeingangslagers (also zur Kupplungsseite hin) einen leichten Ölverlust (Tropfen an der Kupplungsglocke). Ich vermute, da hab´ ich einen leichten Ölfilm auf der Kupplung, der das Rupfen verursacht.
Viel Erfolg beim Lösen der kleinen und großen Probleme.
Gruß...
René