26.06.2022, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2022, 21:42 von SAM/CH ZR-1.)
Der M156 oder M159 Motor spielt in einer anderen Liga in Punkto Hubraum (6.2 Liter) und Drehzahlgrenze (7'200 U/min M156 und 8'000 U/min M159) und ist mein favorisierter Sparringpartner für auf 6.2/6.3 Liter hubraumgesteigerte LT5 Motoren der C4 ZR-1. Sie ähneln sich technisch in Bezug auf Bohrung, Hub, Ventilgrössen und schenken sich in freier Wildbahn nichts.
Für den LT6 eignet sich aufgrund seines Konzepts, der erreichbaren Drehzahlen von 8'600 U/min und seiner Leistungscharakteristik eher der 5.2 FSI V10 Motor in der letzten Ausbaustufe des Audi R8 oder des Lamborghini Huracan.
Für den LT6 eignet sich aufgrund seines Konzepts, der erreichbaren Drehzahlen von 8'600 U/min und seiner Leistungscharakteristik eher der 5.2 FSI V10 Motor in der letzten Ausbaustufe des Audi R8 oder des Lamborghini Huracan.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?