Ich habe nicht von AMG Turbomotoren gesprochen, was der LT6 ja auch nicht ist und habe eigene Erfahrung mit einem gut gepflegten und sinnvoll bewegten M156, dessen original Nockenwellen-Antrieb bei 105.000 km noch einwandfrei ist.
Wer Motoren-Zimmer zitiert, muss auch berücksichtigen, dass die meisten von ihm publizierten Schäden an AMG-Motoren auf unsachgemäßem Tuning, überzogenen Öl-Intervallen, zweifelhaften Vorbesitzern, billigen Nachbau-Ersatzteilen, oder schlampig arbeitenden Werkstätten beruhen.
Wer von Technik und Motorenpflege keine Ahnung hat und Wartungsmaßnahmen für eine Bereicherung der Werkstätten hält, sollte besser die Finger von hochwertigen Fahrzeugen mit HL-Motoren lassen.
Gruß Armin
Wer Motoren-Zimmer zitiert, muss auch berücksichtigen, dass die meisten von ihm publizierten Schäden an AMG-Motoren auf unsachgemäßem Tuning, überzogenen Öl-Intervallen, zweifelhaften Vorbesitzern, billigen Nachbau-Ersatzteilen, oder schlampig arbeitenden Werkstätten beruhen.
Wer von Technik und Motorenpflege keine Ahnung hat und Wartungsmaßnahmen für eine Bereicherung der Werkstätten hält, sollte besser die Finger von hochwertigen Fahrzeugen mit HL-Motoren lassen.
Gruß Armin