Ich sehe das nicht ganz so kritisch, weil der LT6 Block ab 2024 auch die techn. Basis für das GM GT3 Customer Racing Programm sein wird.
Dass so was ökonomisch funktioniert, hat AMG mit dem von 2006 bis 2012 im C63 und diversen Highend Modellreihen verbauten 6,2L M156 Hochleistungsmotor bewiesen, der bei richtiger Behandlung über 200.000 km Laufleistung erreicht.
Die leistungsoptimierte Variante M159 wird im AMG GT3 Kundensport bis heute sehr erfolgreich eingesetzt.
Nur darf man solche HL-Motoren halt nicht kalt, oder mit Longlife-Ölwechselintervallen und ohne jeden Technikverstand treten, weil Sie das dann mit vorzeitigem Verschleiß und hohen Reparaturkosten quittieren. Vor allem die typische C63 Käuferschicht hat da mit ihren Poser-Einsätzen viel falsch und kaputt gemacht.
Kann mit dem LT6 also schon klappen, wenn GM und die Käufer Ihre Hausaufgaben richtig machen.
Gruß Armin
Dass so was ökonomisch funktioniert, hat AMG mit dem von 2006 bis 2012 im C63 und diversen Highend Modellreihen verbauten 6,2L M156 Hochleistungsmotor bewiesen, der bei richtiger Behandlung über 200.000 km Laufleistung erreicht.
Die leistungsoptimierte Variante M159 wird im AMG GT3 Kundensport bis heute sehr erfolgreich eingesetzt.
Nur darf man solche HL-Motoren halt nicht kalt, oder mit Longlife-Ölwechselintervallen und ohne jeden Technikverstand treten, weil Sie das dann mit vorzeitigem Verschleiß und hohen Reparaturkosten quittieren. Vor allem die typische C63 Käuferschicht hat da mit ihren Poser-Einsätzen viel falsch und kaputt gemacht.
Kann mit dem LT6 also schon klappen, wenn GM und die Käufer Ihre Hausaufgaben richtig machen.
Gruß Armin