26.06.2022, 15:21
Hallo Leute,
nachdem ich nun die in meinem Vorstellungsthread angedrohte 2. Corvette in meiner Garage habe, direkt mal ein paar Fragen dazu.
Es ist ein 71er Schaltwagen, SB mit 270 hp. Läuft, schaltet und bremst top! Aus Erstbesitz, original 24k mi auf der Uhr.
Vier Dinge funktionieren nicht so, wie sie sollen:
1. Alle 3 Rückspiegel sind in ihrem Kugelgelenk zu locker und verstellen sich durch Vibrationen/Fahrtwind immer wieder etwas. Vorbesitzer hat schon versucht, dem Problem mit Epoxydharz beikommen zu können. Gibt es eine - sagen wir mal - konventionellere Lösung? Ich habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
2. Zeituhr geht nicht. Habe in diversen Katalogen gesehen, dass Quarzwerke dafür angeboten werden. Was haltet ihr davon und hat schon jemand Erfahrung damit?
3. Tacho funktioniert, allerdings sehr ungenau. Zeigt nach Umrechnung gut 10km/h bei 100 km/h zu wenig an. Bleibt auch oft bei 35 mph beim Abbremsen hängen und geht nicht auf Null runter. Meilenzähler scheint gut zu funktionieren, Tagesmeilenzähler Reset muss aber durch alle Meilen einzeln durchgedreht werden, um ihn zu nullen.
4. Kupplung “rupft” beim Anfahren, wenn mit wenig Gas angefahren wird.
Ansonsten top!
Hat jemand Lösungen?
Danke für eure Zeit,
Eric
nachdem ich nun die in meinem Vorstellungsthread angedrohte 2. Corvette in meiner Garage habe, direkt mal ein paar Fragen dazu.
Es ist ein 71er Schaltwagen, SB mit 270 hp. Läuft, schaltet und bremst top! Aus Erstbesitz, original 24k mi auf der Uhr.
Vier Dinge funktionieren nicht so, wie sie sollen:
1. Alle 3 Rückspiegel sind in ihrem Kugelgelenk zu locker und verstellen sich durch Vibrationen/Fahrtwind immer wieder etwas. Vorbesitzer hat schon versucht, dem Problem mit Epoxydharz beikommen zu können. Gibt es eine - sagen wir mal - konventionellere Lösung? Ich habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
2. Zeituhr geht nicht. Habe in diversen Katalogen gesehen, dass Quarzwerke dafür angeboten werden. Was haltet ihr davon und hat schon jemand Erfahrung damit?
3. Tacho funktioniert, allerdings sehr ungenau. Zeigt nach Umrechnung gut 10km/h bei 100 km/h zu wenig an. Bleibt auch oft bei 35 mph beim Abbremsen hängen und geht nicht auf Null runter. Meilenzähler scheint gut zu funktionieren, Tagesmeilenzähler Reset muss aber durch alle Meilen einzeln durchgedreht werden, um ihn zu nullen.
4. Kupplung “rupft” beim Anfahren, wenn mit wenig Gas angefahren wird.
Ansonsten top!
Hat jemand Lösungen?
Danke für eure Zeit,
Eric
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
(George Best 1946 - 2005)
(George Best 1946 - 2005)