Ob nun die Fahrweise von Herrn Schrick das Maß der Dinge darstellt, liegt mit Sicherheit im Auge des Betrachters. Wer pfeilschnell sucht, wird bei allen drei Fahrzeugen (M3 / C8 / 992 GTS) wunderbar bedient. Es mag aber Menschen geben, die im Straßenverkehr nicht den Grenzbereich des Autos ausloten wollen, da dies schlechterdings auch mit so einem Fahrzeug wie der C8 unverantwortlich wäre. Entsprechend müssen Fahrzeuge für diese Menschen auch unterhalb des Grenzbereichs richtig viel Freude machen. Das machen C5, C6 und C7 jedenfalls. Bei der C8 enthalte ich mich noch. Herrn Schrick habe ich indes so verstanden, dass der Bereich zum Spielen bei der C8 derart schmal ist, dass dieser abseits der Rennstrecke nicht ausgelotet werden kann. Denn man verfehlt ihn doch hier und da, was draußen zu einem Blechschaden führen mag. Auch hier kann ich wieder nur für C5 - C7 sprechen: ESP aus, und ab dafür. Die Fahrzeuge sind - mit wenigen Ausnahmen (C5 mit FE4 z.B.) absolut idiotensicher zu fahren. Auch quer. Insbesondere auch langsam quer.
Übrigens, der Schrick hat von der C5 (Motorvision Tracktest) über die C6 Z06 und C7 GS bis zur C8 alle Corvetten getestet. Zumindest bei C6 und C7 hatte er ein extrem breites Grinsen und "habenwollen" Ausdruck!
Übrigens, der Schrick hat von der C5 (Motorvision Tracktest) über die C6 Z06 und C7 GS bis zur C8 alle Corvetten getestet. Zumindest bei C6 und C7 hatte er ein extrem breites Grinsen und "habenwollen" Ausdruck!