16.06.2022, 10:32
Noch ein letzter Satz, dann soll damit aber auch Schluss sein. Auch zu meiner Zeit habe ich nicht wenige Fahrzeuge durch Leasing verkauft. Alle Kunden sind im Schnitt einmal im Jahr zum Service gekommen, und das war finanziell einfach zu wenig für den Werkstattumsatz. Aus diesem Grunde habe ich mich auch darauf spezialisiert, Corvetten zu warten und zu reparieren. Das ging hauptsächlich über C3 und C4, und ich konnte nicht wenige Kunden gewinnen, aus dem Ruhrgebiet und auch weiter. Und da kommt dann natürlich der Ölpreis wieder ins Spiel, den ich meiner Meinung human gestaltete, und z.B. keinen Arbeitslohn für einen Ölwechsel verlangte. Dies sah ich als Kundendienst, im wahrsten Sinn des Wortes.Heute schütteln so manche Werkstätten verständnislos den Kopf, wenn sie das Wort Kundendienst hören.------ Und dann eine Bitte an dich: Lass es einfach bleiben, mich über die Vorgänge in einem Autohaus zu belehren. Egal ob Betriebwirtschaftlich, Technisch oder Kaufmännisch, du kannst mir einfach nichts erzählen, denn ich hab alles von A bis Z erlebt, durchgemacht und gemanagt, denn ich war Inhaber eines Autohauses, und habe die Verantwortung für alles getragen, Du aber nicht, vermute ich mal. -- Diesen Hinweis bitte ich dich freundschaftlich zu verstehen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
RaRo