Wenn man zu blöd ist den Track Modus für die Launch Control zu finden, ist so ein Vergleichstest auch absolut sinnbefreit. Und im Rolling Race starten die unnötigerweise im 3ten Gang bei bei 3,8k RPM, statt im zweiten Gang, nachdem man vorher die Automatik blöd rumrödeln lassen hat. Wann bei welchem Auto die Burnouts zum Reifen erwärmen gemacht wurden, ist auch entscheidend hier. Im letzten Carwow Video zur C8 haben sie 0-100 während der Einfahrphase gemessen, wo das Drehmoment reduziert ist, und dann gemeckert dass die C8 die 0-100 Zeit nicht packt...
Hört zudem im VIdeo mal ganz genau hin bei 3:40 zu 3:42, wie sich der Motor der C8 anhört. Hört sich nicht so an, als ob da jemand die ganze Zeit auf dem Vollgas stand!? Da gibt es einen klaren Ruck wie der Motor wieder lauter wird. Der zweite Launch erscheint da schon realistischer.
Seht solche Videos als Unterhaltung, nicht als reale Messung.
Autobild Sportscars kam im EU C8 vs 911 Carrera GTS auf Viertelmeilezeiten von 11,67s zu 11,31s.Die hätten keinen Grund die C8 schön zu rechnen als deutsches Magazin.
Veranstalte Ende Juli ein Drag Race mit einigen spannenden Autos, danach kann ich aus erster Hand berichten wie sich die EU C8 auf einem Dragstrip schlägt.
Und selbst wenn am Ende der Basis Carrera sehr nah an der EU C8 Fahrleistung wäre: So what? Das Ding kostet ausgestattet trotzdem eine ganze Menge mehr, Wertverlust und Unterhalt sind exorbitant höher und so geile Optik und Exotenstatus hat ein 911 auch nicht. Da ist es doch nur fair, dass der 911 Carrera in manchen Displizinen und dubiosen Testumständen nahezu mithalten kann
Hört zudem im VIdeo mal ganz genau hin bei 3:40 zu 3:42, wie sich der Motor der C8 anhört. Hört sich nicht so an, als ob da jemand die ganze Zeit auf dem Vollgas stand!? Da gibt es einen klaren Ruck wie der Motor wieder lauter wird. Der zweite Launch erscheint da schon realistischer.
Seht solche Videos als Unterhaltung, nicht als reale Messung.
Autobild Sportscars kam im EU C8 vs 911 Carrera GTS auf Viertelmeilezeiten von 11,67s zu 11,31s.Die hätten keinen Grund die C8 schön zu rechnen als deutsches Magazin.
Veranstalte Ende Juli ein Drag Race mit einigen spannenden Autos, danach kann ich aus erster Hand berichten wie sich die EU C8 auf einem Dragstrip schlägt.
Und selbst wenn am Ende der Basis Carrera sehr nah an der EU C8 Fahrleistung wäre: So what? Das Ding kostet ausgestattet trotzdem eine ganze Menge mehr, Wertverlust und Unterhalt sind exorbitant höher und so geile Optik und Exotenstatus hat ein 911 auch nicht. Da ist es doch nur fair, dass der 911 Carrera in manchen Displizinen und dubiosen Testumständen nahezu mithalten kann