28.05.2022, 15:01
Ärgerlich allemal, aber leider immer im Bereich des möglichen. Ich warte mein Fahrzeug nach Herstellervorschrift und achte wie Du auch auf ein striktes Warmfahren bevor ich Leistung abfordere. Man steckt trotzdem nicht drin. Ich würde wie schon angeraten wurde, ersetzen oder reparieren lassen, mir aber den grundsätzlichen Spaß am Corvettefahren dadurch nicht nehmen lassen. So ein Schaden hinterlässt leider einen ziemlichen Riss im Geldbeutel, aber gerade der LS3 ist kein schlecht konstruierter, bekannt anfälliger Geselle. Wie zum Beispiel damals der 3,8 Liter S Motor in meinem Porsche 997, der mit einer sich häufig ablösenden Nikasil Schicht auf dem 6. Zylinder zum vermehrten Absterben neigte.
Also Kopf hoch, Krönchen richten und durch! Viel Glück!
Also Kopf hoch, Krönchen richten und durch! Viel Glück!