18.05.2022, 13:33
Hallo Namenloser,
Du schreibst, Du hast schon gereinigt, wie?
Es gibt ja div. Kühlerreiniger, Motorspülungen, die mit reigekippt werden sollen, dann Motor an und warten, ablassen und nach-/durchspülen mit vieeeel Wasser. Das geht auch bei eingebauten Motor.
Und wenn Du es so lässt, wird sich nix ändern.... und wieso geht die Temperatur ohne Thermostat auf 90°...und dann ohne etwas ( andere Fahrweise, Stillstand an Ampel... ) auf 100°C. Und bei 210°F sollte noch kein Wasser entweichen... alles recht komisch....
Und nur Wasser im Kühlkreis ist nicht gut...
Wenn da schon ein neuer Kühler, Kühlerverschlussdeckel, Pumpe, Schläuche und kein Thermostat ( alles natürlich passend zum 454er-Motor... ) drin ist, bliebe Schmodder im Block oder der Lüfter. Wobei, wie angemerkt, da einiges komisch ist bzgl. Temperatur und Wasseraustritt.
Du schreibst, Du hast schon gereinigt, wie?
Es gibt ja div. Kühlerreiniger, Motorspülungen, die mit reigekippt werden sollen, dann Motor an und warten, ablassen und nach-/durchspülen mit vieeeel Wasser. Das geht auch bei eingebauten Motor.
Und wenn Du es so lässt, wird sich nix ändern.... und wieso geht die Temperatur ohne Thermostat auf 90°...und dann ohne etwas ( andere Fahrweise, Stillstand an Ampel... ) auf 100°C. Und bei 210°F sollte noch kein Wasser entweichen... alles recht komisch....
Und nur Wasser im Kühlkreis ist nicht gut...
Wenn da schon ein neuer Kühler, Kühlerverschlussdeckel, Pumpe, Schläuche und kein Thermostat ( alles natürlich passend zum 454er-Motor... ) drin ist, bliebe Schmodder im Block oder der Lüfter. Wobei, wie angemerkt, da einiges komisch ist bzgl. Temperatur und Wasseraustritt.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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