18.05.2022, 09:46
Hallo
War das Rohr, das du beschreibst aus Alu oder son Aluguss ?
Denn diese Teile können sich so zersetzen. Kommt wohl durch falsche Kühlmittel und wohl auch durch die elekrtische Reaktion zwischen
verschiedenen Metallen. Die Teile gegeneiander Erden soll helfen.
Der Stahlgussblock wird sich so nicht zersetzen.
Lies dich mal im Wiki etwas durch diese Materie der Elekrtokorosion oder wie auch immer das genannt wird.
Zu deinem Kühlproblem ist schwierig was zu sagen. Ohne Thermostat, neuer Kühler und Pumpe, da sollte doch alles im grünen Bereich sein.
Man liest hin und wieder, dass Zusatzeletrolüfter verkehrt rum drehen , ja sogar fest montierte mechanische Kühlerflügel können falsch sein.
Ansonsten, wenn Kühlwasser bei unter 90 C ( 210 F ) schon rausdrückt, so ist normalerweise die Kopfdichtung hinüber . Heisst das eigentlich noch kühle Wasser wird pneumatisch rausgedrückt. Sollte man sehen können bei abgenommenem Kühlerdeckel. Da sollte ne Menge Schaum bzw sprudelndes Wasser zu erkennen sein,
natürlich bei laufendem Motor. Dafür auch gerne mal das Gaspedal etwas durchdrücken.
MfG. Günther
War das Rohr, das du beschreibst aus Alu oder son Aluguss ?
Denn diese Teile können sich so zersetzen. Kommt wohl durch falsche Kühlmittel und wohl auch durch die elekrtische Reaktion zwischen
verschiedenen Metallen. Die Teile gegeneiander Erden soll helfen.
Der Stahlgussblock wird sich so nicht zersetzen.
Lies dich mal im Wiki etwas durch diese Materie der Elekrtokorosion oder wie auch immer das genannt wird.
Zu deinem Kühlproblem ist schwierig was zu sagen. Ohne Thermostat, neuer Kühler und Pumpe, da sollte doch alles im grünen Bereich sein.
Man liest hin und wieder, dass Zusatzeletrolüfter verkehrt rum drehen , ja sogar fest montierte mechanische Kühlerflügel können falsch sein.
Ansonsten, wenn Kühlwasser bei unter 90 C ( 210 F ) schon rausdrückt, so ist normalerweise die Kopfdichtung hinüber . Heisst das eigentlich noch kühle Wasser wird pneumatisch rausgedrückt. Sollte man sehen können bei abgenommenem Kühlerdeckel. Da sollte ne Menge Schaum bzw sprudelndes Wasser zu erkennen sein,
natürlich bei laufendem Motor. Dafür auch gerne mal das Gaspedal etwas durchdrücken.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .