17.05.2022, 23:16
Hallo,
hilft Dir nicht wirklich, aber ist zum nachdenken,
als der Motor meiner 72er C 3 zerlegt war und der Block gespült wurde kam jede Menge Schlamm und Schmodder raus.
Das hatte sich alles im Laufe der Jahre abgelagert.
Will damit sagen, ohne Demontage und Bewegen des Blocks beim Spülen bleibt der meiste Teil des Drecks drin.
Eine neuen Standard Kühler gab es damals auch.
Seit dem steht die Temperaturanzeige nach dem Warmlaufen immer ca. im ersten Drittel des Bereichs, egal wie schnell oder wie warm es außen ist.
Meistens resultieren Basteleien am Kühlsystem aus diesen Langzeitablagerungen, die man natürlich nicht von außen sehen kann.
hilft Dir nicht wirklich, aber ist zum nachdenken,
als der Motor meiner 72er C 3 zerlegt war und der Block gespült wurde kam jede Menge Schlamm und Schmodder raus.
Das hatte sich alles im Laufe der Jahre abgelagert.
Will damit sagen, ohne Demontage und Bewegen des Blocks beim Spülen bleibt der meiste Teil des Drecks drin.
Eine neuen Standard Kühler gab es damals auch.
Seit dem steht die Temperaturanzeige nach dem Warmlaufen immer ca. im ersten Drittel des Bereichs, egal wie schnell oder wie warm es außen ist.
Meistens resultieren Basteleien am Kühlsystem aus diesen Langzeitablagerungen, die man natürlich nicht von außen sehen kann.
Grüße
Udo
Udo