06.05.2022, 12:03
(06.05.2022, 11:41)Ace_C8 schrieb: Mich macht es eher stutzig, dass die Händler tatsächlich 12/10% Marge hatten/haben, aber viele bei den Verkäufen drauf pochen keinen Verhandlungsspielraum zu haben. Immerhin reden wir hier von quasi 10k€ Marge pro Auto.
Ich bin selbstständig mit einem Autohaus, wenn die wirklich solch eine Marge haben, wäre das natürlich unverschämt.
Jedoch wenn alle CorvetteHändler in D an einem Strang ziehen ist das sicherlich auch steuerbar - wenn man sieht wie Nachfrage zur Lieferbarkeit, hat der Händler natürlich alle Fäden in der Hand.
Wie schon früher erwähnt hatte ich bei einem Händler 2% Nachlass angeboten bekommen bzw bei einem anderen kostenloste Überführung mit vollem Tank...
Je mehr übrig bleibt, desto mehr bleibt ja auch pro Verkäufer und Autohaus.
Da die AH aber selbst steuern, welche Verkäufe wann an GM übermittelt werden, und somit auch den Liefertermin steuern können, werden die sich wahrscheinlich auch denken, meiste Marge und problemloser Kunde zum Thema Preiserhöhung, das Fahrzeug wird halt eher eingegeben, als ein anderes, wo man über weniger "Gewinn" redet.
Solange Sie Ihre Lieferzeiten-Versprechen halten...
Ich hoffe, bei mir sind es auch nicht nur leere Aussagen, wenn er mir bestätigt, dass meine im Juni gebaut werden soll, da noch ein Bauplatz frei war.
Bestellt im Januar 22... Da sollten in meinen Augen gefühlt andere Fahrzeuge eher kommen hier aus dem Forum, aber da ist wieder abhängig wieviele Fahrzeuge der Händler pro Monat eintragen kann.
Außerdem muss man ja die Verluste aus den überteuerten US-Modell Einkauf wieder ausbügeln... Siehe Mobile Preise...