29.04.2022, 01:21
Perfekt, danke dir! Ich habe das Scheinwerfer-Steuergerät zwischenzeitlich auch gefunden... es war aber doch nicht die Ursache.
Wie in fast allen Fällen, hatten sich die bekannten 3 Plastikwalzen (pro Scheinwerfer) des C4-Klappscheinwerfer-Getriebes nach 32 Jahren in Pulver aufgelöst... so dass die Klappis nicht mehr wirklich funktionierten.
Die Werkstatt Renz US Cars in meiner Nähe hat in wenigen Tagen einen Reparatursatz eingebaut, da das Öffnen des Getriebes etwas tricky ist bei heftig angeknallten Schrauben, die z.T. Inches-Schrauben sind (Nochmals danke an die coole Truppe in Jettingen!)
Den Rep.satz hatte ich in der Bucht gefunden -- kam aus USA, mit allen Kleinteilen und Alu-Zahnrädern (kein Messing) statt der serienmäßigen Plastik-Zahnräder, echt saubere Sache.
Hier anbei als Foto noch spaßeshalber die ausgebauten Teile: echtes Plastikpulver (das waren mal die kleinen Walzen im Getriebe ) und, nach 32 Jahren immerhin noch tadellose Plastikzahnräder.
Wie in fast allen Fällen, hatten sich die bekannten 3 Plastikwalzen (pro Scheinwerfer) des C4-Klappscheinwerfer-Getriebes nach 32 Jahren in Pulver aufgelöst... so dass die Klappis nicht mehr wirklich funktionierten.
Die Werkstatt Renz US Cars in meiner Nähe hat in wenigen Tagen einen Reparatursatz eingebaut, da das Öffnen des Getriebes etwas tricky ist bei heftig angeknallten Schrauben, die z.T. Inches-Schrauben sind (Nochmals danke an die coole Truppe in Jettingen!)
Den Rep.satz hatte ich in der Bucht gefunden -- kam aus USA, mit allen Kleinteilen und Alu-Zahnrädern (kein Messing) statt der serienmäßigen Plastik-Zahnräder, echt saubere Sache.
Hier anbei als Foto noch spaßeshalber die ausgebauten Teile: echtes Plastikpulver (das waren mal die kleinen Walzen im Getriebe ) und, nach 32 Jahren immerhin noch tadellose Plastikzahnräder.
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Jürgen