Die genannten 460 PS wären innerhalb der zul. Produktionstoleranz von +/- 5%.
Für die Höchstgeschwindigkeit ist der Luftwiderstand maßgeblich. Die dafür erforderliche Leistung steigt mit der 3. Potenz der Geschwindigkeit. Wenn man also einmal eine reale Leistung von 460 PS annimmt und ferner davon ausgeht, dass bei der Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit der Motor (mindestens) die veröffentlichte Leistung von 482 PS hatte, dann bedeuten die 460 PS eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit von ca.1,5% auf dann 291 km/h.
Eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 290 km/h wäre also wohl immer noch innerhalb der Produktionstoleranz.
Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass Saugmotoren üblicherweise eher nach unten streuen. So hatte z.Bsp. der 4,0 ltr V8 im BMW M3 auch nie die veröffentlichten 420 PS. Meistens lagen die nur so bei 400 PS.
Ist halt wie es ist. Entweder Nachoptimieren oder anderes Fahrzeug kaufen.
Gruß
Stefan
EDIT: Fehler korrigiert.
Für die Höchstgeschwindigkeit ist der Luftwiderstand maßgeblich. Die dafür erforderliche Leistung steigt mit der 3. Potenz der Geschwindigkeit. Wenn man also einmal eine reale Leistung von 460 PS annimmt und ferner davon ausgeht, dass bei der Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit der Motor (mindestens) die veröffentlichte Leistung von 482 PS hatte, dann bedeuten die 460 PS eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit von ca.1,5% auf dann 291 km/h.
Eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 290 km/h wäre also wohl immer noch innerhalb der Produktionstoleranz.
Im Übrigen sollte man nicht vergessen, dass Saugmotoren üblicherweise eher nach unten streuen. So hatte z.Bsp. der 4,0 ltr V8 im BMW M3 auch nie die veröffentlichten 420 PS. Meistens lagen die nur so bei 400 PS.
Ist halt wie es ist. Entweder Nachoptimieren oder anderes Fahrzeug kaufen.
Gruß
Stefan
EDIT: Fehler korrigiert.