25.04.2022, 15:05
(25.04.2022, 11:44)Ace_C8 schrieb:Also ACE das sehe ich ganz anders das Fahrzeug muß in jedem Modus die Leistung abgeben und das völlig vom Sprit unabhängig. Wenn der Sprit getankt wird der vorgeschrieben ist und davon gehe ich aus muß die Leistung vorhanden sein .(25.04.2022, 11:24)Gelber Bengel schrieb: Sollte sich rausstellen dass das nur bei 23,5 Grad Außentemperatur und Vollmond sowie der Einstellung bestimmter Fahrmodi und Superplus von ARAL funktioniert ist es in meinen Augen ein Mangel.
Sehe ich komplett anders. Wenn jemand - nur so als Beispiel - normales Super reinhaut und im Tour Modus unterwegs ist, dürfte man sich nicht beschweren, wenn man die Herstellerangaben nicht erreicht. Wenn im Handbuch mehrere Punkte stehen, die Motorleistung drosseln, sollte man das schon beachten. Nennt man Working as Intended.
Die Angaben sind doch das Optimum, was der Wagen kann. Die 3,5s auf 100 klappen auch nicht mal eben so, sondern wenn du alles richtig einstellst. Es gibt Hersteller, die massiv über ihre Werksangaben streuen, aber das kann man ja nicht als Standard nehmen. Vielleicht ist das ganze Thema hier nur dass die Automatik im D Modus halt zu früh in den 7ten geht statt den 6ten zu Ende zu ziehen.
Deswegen finde ich: Erst mal nachvollziehen was los ist, bevor man EU Modell Bashing betreibt auf Basis von blinden Vermutungen. So wie alle erst mal blind geschimpft haben, dass der OPF den Sound kaputt macht, aber real klingt die C8 genial und ist alles andere als leise. Gefühlt war die EU C8 deutlich lauter als den US Import den ich letztes Jahr gefahren bin.
Falls alles klappt hab ich die C8 im Sommer auf dem Dragstrip, dann kann ich vernünftig Messen und gegen die anderen Fahrzeuge prüfen, wo sich die EU C8 tatsächlich bewegt
Komischerweise passt ja alles was deutsche Magazine auf dem Track testen sehr gut zu den US Angaben. Die wären die ersten die sich drauf stürzen würden wenn die C8 Hitzeprobleme hätte unter Last oder underdelivered bei der Leistung.