25.04.2022, 14:01
@ Tomislav
Soweit wollte ich da jetzt noch gar nicht denken, da es ja hier in erster Linie über Vmax ging. Natürlich hast Du Recht, dass ein möglicherweise "zugeschnürter" Motor in allen Volllastbereichen zu Problemen führt, also auch auf dem Track. Das ist jedoch für die wenigen Tracknutzer ausschlaggebend. Der Autobahnfahrer merkt doch mangels Vergleich mit anderen C8en nur erstmal, dass jenseits von ca. 250 km/h nichts mehr kommt.
Aber wie schon geschrieben macht GM vielleicht die Analyse und Behebung des Makels ungewollt mal wieder zu Deiner Aufgabenstellung. Da bist Du doch schon bestens geübt drin.
Soweit wollte ich da jetzt noch gar nicht denken, da es ja hier in erster Linie über Vmax ging. Natürlich hast Du Recht, dass ein möglicherweise "zugeschnürter" Motor in allen Volllastbereichen zu Problemen führt, also auch auf dem Track. Das ist jedoch für die wenigen Tracknutzer ausschlaggebend. Der Autobahnfahrer merkt doch mangels Vergleich mit anderen C8en nur erstmal, dass jenseits von ca. 250 km/h nichts mehr kommt.
Aber wie schon geschrieben macht GM vielleicht die Analyse und Behebung des Makels ungewollt mal wieder zu Deiner Aufgabenstellung. Da bist Du doch schon bestens geübt drin.
Viele Grüße
Martin
Martin