• 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8
Sorry aber ihr schaukelt euch hier echt gegenseitig hoch. Ich habe mich zu genau dem Thema mit Patrick Herrmann unterhalten am Wochenende. Die EU Leistungsmessung zur Homologation erfolgt immer mit zugesetzten OPF. Da die C8 idR sportlich bewegt wird und mit hochwertigen Benzin betankt, sollte der Filter sehr frei sein und die reale Leistung dann viel näher am US Modell sein als die EU Angabe es vermittelt. In deren Testläufen war das EU Modell im 0-100 Launch etwa 0.1s langsamer.

Hitzeprobleme bei Leistungsabruf gibt es keine bekannten, so wie die C8s im Boxberg genutzt wurden kann ich auch nur bestätigen, dass alle ~12 Corvettes keinerlei Überhitzungsprobleme hatte - Selbst als Oliver Gavin die bereits warmen Autos für Hotlaps genutzt hat.

Das Video, wo einen Basis C8 204 mph fährt, ist sehr sehr fragwürdig. Wer weiß wie schräg die Gerade war, auf der getestet wurde. Das sind so wie manche angeblich 2,5s auf 100 gefahren sind mit ihren Stingray, ist klar. Hennessey hat ihre 650 PS Corvette mit Twinturbo auf eine Vmax von 205 mph (330 kmh) gekriegt. Das heißt auch eine US Stingray sollte niemals ansatzweise im 200 mph Bereich fahren können. Einfach mal ins Video schauen wie eine Twin Turbo 650 HP C8 sich im 7ten Gang quält.

Fakt ist wohl eher: Die C8 ist kein Vmax Monster, auch in den USA, aber ein brutaler Kurvenräuber. 

Wichtig wäre doch Faktenlagen hier zu schaffen, statt sich auf irgendwelche Theorien zu stürzen.
  • - Welches Benzin war in den getesteten Vmax Versuchen drin? Selbst in einem Camaro oder Mustang kannst du hier locker 20 PS Abweichung erzeugen, das wird in der C8 sicherlich nicht groß anders sein. 
  • - Wenn ich das richtig gesehen hab sollte der 6te Gang bis zur Redline eigentlich die Vmax erreichen, oder übersehe ich was? Wurde das mal im Manual Mode probiert oder auf die Automatik vertraut? Bis wie viel vmax kann man real den 6ten Gang halten bei 6500 RPM? Der Camaro6 mit MT erreicht die Vmax auch im 5ten Gang, im Overdrive vom 6ten Gang strampelt man sich einen ab.
  • - Welcher Fahrmodus wurde genutzt? Die C8 hat viele Setting um Motorleistung zu steuern. Wenn man nicht auf Track ist oder im Z Mode die Motorleistung (ich glaube der Punkt heißt dort Antriebsstrang) auf Track stellt, wird man auch eben mit reduzierten PS Zahl fahren. Steht PTM auf etwas unter Sport, wird ebenfalls Motorleistungs reduziert. Wobei man sich bewusst sein muss, dass man damit die Assisstenten runterdreht, also höchste Vorsicht beim Vmax Run auf Nicht-preparierten Strecken. Steht alles im Handbuch genau beschrieben. Deswegen sind auch Prüfstandsmessungen hinfällig, wenn die Tester nicht explizit drauf geachtet haben den Z Modus mit entsprechenden Settings zu nutzen, dann fährt die C8 halt auch gedrosselt.
[Bild: c8banner3_small.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - von Ace_C8 - 25.04.2022, 10:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? RedCon74 1.938 532.292 24.11.2024, 12:14
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 14.159 23.05.2023, 16:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 4.721 27.12.2022, 11:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 12.283 16.07.2022, 19:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum