24.04.2022, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2022, 21:02 von CaptainSir.
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Das Problem bei der Versiegelung ist doch, dass die Versiegelung keine Steinschläge aushält.
Wenn man viel Autobahn fährt, dann sieht man das auch beim Lack.
Das ist bei einer Lackschutzfolie anders. Die hält die Steinschläge aus.
Bei meinem Porsche hatte ich nach 6 Jahren und ca. 50000KM Autobahn keinen einzigen Steinschlag im Lack. Und ich bin bestimmt nicht nur 100km/h gefahren.
Auch der Glanzgrad des Lackes wird mit der Folie erhöht. Den Unterscheid sieht man deutlich. Kommt aber nicht an eine Versiegelung heran.
Folierung ist allerdings auch teurer. Für meine C8 habe ich knapp 5000,--€ bezahlt.
Bis auf die Felgen ist das komplette Auto foliert.
So glänzt meine C8 nach der Folierung. Der Lack wurde nur gereinigt und nicht poliert.
Markus
Wenn man viel Autobahn fährt, dann sieht man das auch beim Lack.
Das ist bei einer Lackschutzfolie anders. Die hält die Steinschläge aus.
Bei meinem Porsche hatte ich nach 6 Jahren und ca. 50000KM Autobahn keinen einzigen Steinschlag im Lack. Und ich bin bestimmt nicht nur 100km/h gefahren.
Auch der Glanzgrad des Lackes wird mit der Folie erhöht. Den Unterscheid sieht man deutlich. Kommt aber nicht an eine Versiegelung heran.
Folierung ist allerdings auch teurer. Für meine C8 habe ich knapp 5000,--€ bezahlt.
Bis auf die Felgen ist das komplette Auto foliert.
So glänzt meine C8 nach der Folierung. Der Lack wurde nur gereinigt und nicht poliert.
Markus