(20.04.2022, 23:33)Krise schrieb: Hallo Torsten,
leider eine Menge Beiträge, die völlig an deiner Frage vorbeigehen und sich lediglich auf die Sinnhaftigkeit vom 300 km/h beziehen... schade, weil überflüssig. Wer sich nicht traut oder es blöd findet, soll es halt lassen, wer es geil findet und ein entsprechendes Auto hat, will es auch erleben.
Ich hab jetzt mit der C8 jetzt 7.000 km runter und die Sommerbereifung 20/21" erst seit 14 Tagen drauf, daher hatte ich nur in der Woche vor Ostern die Gelegenheit, auf dem Weg zum Gardasee mal voll draufzuhalten. Leider immer nur kurz, der Verkehr war zu ätzend. Ich kann Dir bestätigen, dass sie ganz schön Mühe hat, auf über 280 zu kommen. Ich hab noch ne C7 und die marschiert von 250 auf über 300 (Tacho) spürbar leichter!
Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich Vmax mal austesten und Dir berichten.
Unabhängig davon wirds im Kofferraum mächtig heiß, insbesondere wenn er nicht voll beladen ist und die Luft sich darin erwärmen kann. Kulturbeutel mit Cremes/Shampoo etc, Essbares und Flüssiges kann man nur vorn transportieren, hinten wird das alles Brei. Bin mal gespannt, was passiert, wenn man bei 30 Grad Außentemperatur richtig Gas gibt...
Auf den kurvigen Bergstraßen um den Gardasee hat sie mega Spaß gemacht, im Rennmodus lag sie wie ein Gocart, super kurze Schaltzeiten, einfach nur geil. Danke an Blitzer.de, war sehr hilfreich und auch zuverlässig. Erscheinungsmäßig trifft die C8 voll ins Schwarze, Jugendgruppen machten La-Ola-Wellen, die Italiener zeigen respektvoll den Daumen hoch und ich wurde nie zuvor von so vielen Motorradfahrern gegrüßt... macht Spaß!
Auf dem Heimweg (Autobahn) wurde ich im Bereich von 200-280 von einem Audi RS6 mit oberschenkeldicken Auspuffrohren ziemlich abgeledert. Der hatte sicherlich deutlich über 600 PS, dafür einen grottigen Klang. Wir hatten 30 Minuten lang auch ne Menge Spaß jenseits von Gut, aber ich muss anerkennen: er war definitiv schneller. Alle anderen, ob Porsche, Mercedes oder BMW, hatten auf den 2000 km ziemlichen Respekt vor der C8 und haben die linke Bahn "freiwillig" geräumt, was echt auffällig und natürlich angenehm war.
Nun denn, auch ich bin gespannt, ob hier OPF-mäßig noch etwas angeboten wird und hoffe, dass es hier auch veröffentlicht wird.
Gruß, Heiko
Danke für diesen sehr ausführlichen Bericht.
Gibt einen Einblick für das Fahrerlebnis.
Die Optik ist der Wahnsinn auf deinen Bildern.
Zum Thema:
Ich denke die Maximalleistung einer OPF C8 ist die eine Sache, diese mag durchaus auf dem Prüfstand "nur" 20-30 PS niedriger sein.
Die andere Sache ist die Dauerleistung. Gerade wenn man mal länger als 1 Minute Vollast fährt könnte es gut sein, dass die Maximalleistung aufgrund der OPF Temperatur weiter runtergeregelt wird.
Dann hat Sie vielleicht auf der Bahn "nur" noch 420 PS (nur ein Beispiel).
Anders ist die "niedrige" Höchstgeschwindigkeit kaum zu erklären. Mit guten 400 PS sind bei üblichen CW Werten eigentlich durchaus irgendwas um echte 300km/h drin.
87er C4 L98 4+3