15.04.2022, 10:27
Morgen Jürgen,
original war eigentlich immer ein 195°F Thermostat drin. Wenn der Kühlkreis im Laufe der Jahrzehnte mal ineffizienter wurde, wurde da häufig nicht der Kühlkreis in Ordnung gebracht sondern ein anderes früher öffnendes Thermostat verbaut.
Da keiner den Zustand des Kühlkreises Deiner Vette kennt, kannst Du den Zustand nur einschätzen...oder wirst bei warmen Wetter dann sehen, ob der Motor mit dem 195er zu warm wird.
Bzgl. Drehmoment kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nach Gefühl anziehe.
Beim Kühlerdeckel gibt es eigentlich keinen Trick, etwas runterdrücken und drehen, dann sollte er loser sitzen, wenn Du den komplett ab haben willst, musst Du den dann nochmal kräftig runterdrücken und weiterdrehen.
original war eigentlich immer ein 195°F Thermostat drin. Wenn der Kühlkreis im Laufe der Jahrzehnte mal ineffizienter wurde, wurde da häufig nicht der Kühlkreis in Ordnung gebracht sondern ein anderes früher öffnendes Thermostat verbaut.
Da keiner den Zustand des Kühlkreises Deiner Vette kennt, kannst Du den Zustand nur einschätzen...oder wirst bei warmen Wetter dann sehen, ob der Motor mit dem 195er zu warm wird.
Bzgl. Drehmoment kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nach Gefühl anziehe.
Beim Kühlerdeckel gibt es eigentlich keinen Trick, etwas runterdrücken und drehen, dann sollte er loser sitzen, wenn Du den komplett ab haben willst, musst Du den dann nochmal kräftig runterdrücken und weiterdrehen.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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