09.04.2022, 10:24
Morgen Tom ( ich lass die 74 mal weg ),
das ist jetzt schon für Dich Glaskugelschauen und für alle anderen hier noch mehr...
Wenn schon Spinne und Vergaser nicht original sind, wer weiß ob im Motor alles original ist? Und ob es mal so gelaufen ist...und wie es gelaufen ist...
Bei meiner 78er war auch damals ( lange her ) ein völlig falscher Vergaser drauf (750cfm), mit dem originalen Vergaser hatte ich dann dasselbe wie Du, Fahrstufe rein und ohne etwas Gas Motor aus. Die Lösung bei mir: Es ist eine andere ("schärfere") Nockenwelle verbaut...der Vergaserbauer in den USA hat mir daraufhin einen anderen Vergaser geschickt ( für einen Motor mit 10hp mehr ). Und durch die andere Nockenwelle läuft der Motor auch damit nicht so rund wie mit einer StandardNockenwelle
Da wirst Du einige Rätsel lösen/klären müssen...
Soweit ich Vergaserlaie im www gesehen habe, hätten beide wengistens die gleiche Bedüsung ( wenn die denn original noch ist... ).
1200U/Min mit aktiver Choke oder Motor warm? Die Choke funktioniert? Was für eine Choke ist verbaut? Elektrisch, Hot-Air oder oder
Die Drehzahl läßt sich auch mit mancher Zündlichtpistole messen...und dabei auch gleich der Zündzeitpunkt ( ohne Vaccum! ) mal kontrollieren.
Zündverteiler ist kontaktbehaftet oder mit Hallgeber, HEI o.ä.?
Leerlaufschrauben vom Vergaser sind wie weit aufgedreht?
Unterdruckverstellung am Vergaser funktioniert? Unterdrucksystem ist dicht?
Und ja, die Drehzahlanhebung ( bei warmen Motor! ) kenne ich auch nur bzgl. Klima.
Und mit ein paar Fotos hier im Thread könnten ggf. den einen oder anderen hier etwas auffallen an Deinem Motor.
Viel Erfolg beim Schrauben
das ist jetzt schon für Dich Glaskugelschauen und für alle anderen hier noch mehr...
Wenn schon Spinne und Vergaser nicht original sind, wer weiß ob im Motor alles original ist? Und ob es mal so gelaufen ist...und wie es gelaufen ist...
Bei meiner 78er war auch damals ( lange her ) ein völlig falscher Vergaser drauf (750cfm), mit dem originalen Vergaser hatte ich dann dasselbe wie Du, Fahrstufe rein und ohne etwas Gas Motor aus. Die Lösung bei mir: Es ist eine andere ("schärfere") Nockenwelle verbaut...der Vergaserbauer in den USA hat mir daraufhin einen anderen Vergaser geschickt ( für einen Motor mit 10hp mehr ). Und durch die andere Nockenwelle läuft der Motor auch damit nicht so rund wie mit einer StandardNockenwelle
Da wirst Du einige Rätsel lösen/klären müssen...
Soweit ich Vergaserlaie im www gesehen habe, hätten beide wengistens die gleiche Bedüsung ( wenn die denn original noch ist... ).
1200U/Min mit aktiver Choke oder Motor warm? Die Choke funktioniert? Was für eine Choke ist verbaut? Elektrisch, Hot-Air oder oder
Die Drehzahl läßt sich auch mit mancher Zündlichtpistole messen...und dabei auch gleich der Zündzeitpunkt ( ohne Vaccum! ) mal kontrollieren.
Zündverteiler ist kontaktbehaftet oder mit Hallgeber, HEI o.ä.?
Leerlaufschrauben vom Vergaser sind wie weit aufgedreht?
Unterdruckverstellung am Vergaser funktioniert? Unterdrucksystem ist dicht?
Und ja, die Drehzahlanhebung ( bei warmen Motor! ) kenne ich auch nur bzgl. Klima.
Und mit ein paar Fotos hier im Thread könnten ggf. den einen oder anderen hier etwas auffallen an Deinem Motor.
Viel Erfolg beim Schrauben
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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