03.04.2022, 18:31
Natürlich werden mutmaßlich die Fliehkräfte für die geforderte Überfüllung im Trackbetrieb ursächlich sein.
Bei einer normalen Füllmenge von nicht unerheblichen 11,6 Litern müsste das aber bedeuten, dass die Ölpumpe schon sehr ungünstig platziert ist, damit bei hohen Fliehkräften Luft angesaugt werden kann?
Und andererseits sind 2 Liter mehr ja bezogen auf die Basisfüllung ja auch nicht unerheblich.
Richtig ist, dass die zusätzliche Ölmenge nach dem Trackday nicht abgelassen werden muss. Da drängt sich dann aber gleich die Frage auf, warum die Ölfüllung nicht generell erhöht und die Öleinfüllöffnung entsprechend angepasst wird. Finde ich schon etwas seltsam. An den zusätzlichen Kosten für das Öl wird es hoffentlich nicht liegen.
Mal sehen, welche Lösung bei der Z06 umgesetzt wird. Ich erwarte da aber keine prinzipielle Änderung.
Gruß
Stefan
Bei einer normalen Füllmenge von nicht unerheblichen 11,6 Litern müsste das aber bedeuten, dass die Ölpumpe schon sehr ungünstig platziert ist, damit bei hohen Fliehkräften Luft angesaugt werden kann?
Und andererseits sind 2 Liter mehr ja bezogen auf die Basisfüllung ja auch nicht unerheblich.
Richtig ist, dass die zusätzliche Ölmenge nach dem Trackday nicht abgelassen werden muss. Da drängt sich dann aber gleich die Frage auf, warum die Ölfüllung nicht generell erhöht und die Öleinfüllöffnung entsprechend angepasst wird. Finde ich schon etwas seltsam. An den zusätzlichen Kosten für das Öl wird es hoffentlich nicht liegen.
Mal sehen, welche Lösung bei der Z06 umgesetzt wird. Ich erwarte da aber keine prinzipielle Änderung.
Gruß
Stefan