03.04.2022, 09:58
Die spinnen, die Amis .
Immer wieder erstaunlich, welche Trackday Vorbereitung GM vorschlägt. Das erinnert stark an die "Überfüllung" der Ölmenge bei der C7 mit den bekannten negativen Auswirkungen auf Öleintrag und damit verbundenen Motorschäden durch erhöhte Klopfneigung.
Auch beim Getriebe wurde bei der C7 schon von Ölaustritt durch die Entlüftung berichtet. Etwas ähnliches könnte man auch hier erwarten.
Generell bleibt mir der Sinn dieser Übung verborgen. Was bitte soll der damit erwünschte technische Effekt sein?
Für die Autobahn und engagierte Landstraße braucht man keine Überfüllung?
Immer wierder erstaunlich, was GM unter "ready to race" versteht.
Bin auf die ersten Erfahrungswerte gespannt ...
Gruß
Stefan
Immer wieder erstaunlich, welche Trackday Vorbereitung GM vorschlägt. Das erinnert stark an die "Überfüllung" der Ölmenge bei der C7 mit den bekannten negativen Auswirkungen auf Öleintrag und damit verbundenen Motorschäden durch erhöhte Klopfneigung.
Auch beim Getriebe wurde bei der C7 schon von Ölaustritt durch die Entlüftung berichtet. Etwas ähnliches könnte man auch hier erwarten.
Generell bleibt mir der Sinn dieser Übung verborgen. Was bitte soll der damit erwünschte technische Effekt sein?
Für die Autobahn und engagierte Landstraße braucht man keine Überfüllung?
Immer wierder erstaunlich, was GM unter "ready to race" versteht.
Bin auf die ersten Erfahrungswerte gespannt ...
Gruß
Stefan