30.03.2022, 12:16
(29.03.2022, 18:30)Flashyy schrieb: Hey, das Diff ist nicht elektronisch.
Das Diff hat Reibscheiben wie bei einer Kupplung und benötigt im Öl ein Schlupfadditiv.
Wenn die Vette "eckt", also unrund um die Kurven fährt, bzw. auch auf der Bühne sperrt ist entweder zu wenig/kein Öl drin..oder zu wenig von dem Additiv. Da ist das Diff auf jeden Fall die richtige Baustelle.
Wenn vorher alles OK war, tippe ich eher auf eine Ölverlust. Da kann dann auch das Surren herkommen.
Ich kenne nur noch Diff-Öl, bei dem das Schlupfadditiv schon beigemengt ist (LS = limited slip). Siehe hier - prüfe aber nochmal im Handbuch etc.:
https://www.raabspeed-imports.com/FLUeSS...hparam=75w
Das DIff ist aber hinten..es macht also kein Sinn, dass du beim Aussteigen Öl auf der Fahrerseite siehst..Getriebe ist auch hinten.
Fahrwerk abgesenkt? What?
Hoffe das hilft erstmal :) Den Rest müssten andere Experten ergänzen bzw. Leute aus dem Raum München Werkstätten empfehlen.
Grüße
Flo
Vielen Dank für die Infos! Das mit dem LS-Additiv habe ich auch schon hier im Forum gelesen. Dass durch das Fehlen aber das Diff komplett zumacht, kann ich mir kaum vorstellen. Ich gebe das meinem Mechaniker weiter, vielleicht hilft es. Durch jährlichen Service dürfte es ja eigentlich gar nicht passieren, dass bei den Flüssigkeiten irgendwas massiv falsch ist. An einer Leitung hat mein Mechaniker wohl ein Leck gefunden.