22.03.2022, 22:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2022, 22:52 von Super Corvettefan.)
Hallo zusammen,
wir hatten schon einige Fahrzeuge mit Schaltgetriebe und mit Automatikgetriebe.
Ich bin für beide Getriebearten offen, weil jedes irgendwie seine Vorzüge hat.
Von unseren derzeit fünf angemeldeten Fahrzeugen hat nur noch der Zafira ein Schaltgetriebe.
Alle anderen haben ein Automatikgetriebe.
Ich weiß - Zafira und Corvette kann ich doch nicht vergleichen.😅
Aber nicht zuletzt wegen der allgemeinen derzeitigen "Umweltpolitischen Entwicklung" macht meiner Meinung nach nur noch ein Automatikgetriebe wirklich Sinn.
Man kann damit auch sportlich fahren (soweit es überhaupt noch möglich ist) und vor allem, man kann so richtig entspannt mit leichtem Schlupf den Sound per leichten Druck aufs Gaspedal steuern ohne groß die Geschwindigkeit zu verändern (C3 und C5).
Viele Grüße und dass jeder mit dem glücklich und zufrieden ist, was er oder sie in der Garage stehen hat.👍
Arnold
@ Siehe hierzu aber "Save the stick stick" von "Agent 003".
wir hatten schon einige Fahrzeuge mit Schaltgetriebe und mit Automatikgetriebe.
Ich bin für beide Getriebearten offen, weil jedes irgendwie seine Vorzüge hat.
Von unseren derzeit fünf angemeldeten Fahrzeugen hat nur noch der Zafira ein Schaltgetriebe.
Alle anderen haben ein Automatikgetriebe.
Ich weiß - Zafira und Corvette kann ich doch nicht vergleichen.😅
Aber nicht zuletzt wegen der allgemeinen derzeitigen "Umweltpolitischen Entwicklung" macht meiner Meinung nach nur noch ein Automatikgetriebe wirklich Sinn.
Man kann damit auch sportlich fahren (soweit es überhaupt noch möglich ist) und vor allem, man kann so richtig entspannt mit leichtem Schlupf den Sound per leichten Druck aufs Gaspedal steuern ohne groß die Geschwindigkeit zu verändern (C3 und C5).
Viele Grüße und dass jeder mit dem glücklich und zufrieden ist, was er oder sie in der Garage stehen hat.👍
Arnold
@ Siehe hierzu aber "Save the stick stick" von "Agent 003".