21.03.2022, 13:22
Der Einschätzung von Galaxy kann ich mich nur anschließen. Die AT6 ist wirklich nicht schlecht, schaltet zügig und man ist sicherlich in Verbindung mit den geklemmten Gängen im Sport-Modus und den Schaltungen via Paddels sogar in vielen Fällen schneller. Man darf aber auch keine emotionalen Schalt-Schläge oder blitzschnelle Schaltungen erwarten.
Bin allerdings vor dem Kauf meiner GS auch den Schalter probegefahren und bei der AT fehlte mir etwas. Fahre das Fahrzeug zwar zügig aber aus Fahrspaß und nicht aus Performance-Hintergrund. Außerdem ist der Handschalter zwar nicht das beste Getriebe das ich gefahren bin aber doch ein Sportwagen-Getriebe dh relativ kurze und knackige Schaltwege. Das macht wirklich ein spezielles Auto aus der C6, deswegen würde ich mein MT sehr vermissen.
Ging mir bei vergleichbaren Sportwägen aber genauso wenn ich die Möglichkeit des direkten Vergleichs hatte.
Zusammenfassend würde ich sagen: Geschmackssache und Komfortfrage.
Bin allerdings vor dem Kauf meiner GS auch den Schalter probegefahren und bei der AT fehlte mir etwas. Fahre das Fahrzeug zwar zügig aber aus Fahrspaß und nicht aus Performance-Hintergrund. Außerdem ist der Handschalter zwar nicht das beste Getriebe das ich gefahren bin aber doch ein Sportwagen-Getriebe dh relativ kurze und knackige Schaltwege. Das macht wirklich ein spezielles Auto aus der C6, deswegen würde ich mein MT sehr vermissen.
Ging mir bei vergleichbaren Sportwägen aber genauso wenn ich die Möglichkeit des direkten Vergleichs hatte.
Zusammenfassend würde ich sagen: Geschmackssache und Komfortfrage.