Ich bin die C6 GS als Schalter und AT6 gefahren. Es gibt keinen Grund, die Automatik schlecht zu reden.
Sie hat in meiner Wahrnehmung genau so gut funktioniert wie unser MB 5G, das auch heute noch als sehr robust und AT Komfort-Maßstab gilt, an den die deutlich filigraner aufgebauten MB Nachfolger 7G und 9G nicht ganz herankommen.
Für meine cruisende Frau wäre die AT6 ideal gewesen, Sie kommt wegen dem bulligen Drehmoment aber auch gut mit der MT6 klar.
Für mich ist das MT6 wegen der individuellen Schaltentscheidung und der im Vergleich zum MB-Cruiser sportlicheren Fahr-Charakteristik auf kurvigen Strecken eindeutig spannender, hätte die C6 GS aber auch mit der AT6 gekauft.
Kommt einfach darauf an, wie man die Vette bevorzugt einsetzen und bewegen will.
VG Armin
Sie hat in meiner Wahrnehmung genau so gut funktioniert wie unser MB 5G, das auch heute noch als sehr robust und AT Komfort-Maßstab gilt, an den die deutlich filigraner aufgebauten MB Nachfolger 7G und 9G nicht ganz herankommen.
Für meine cruisende Frau wäre die AT6 ideal gewesen, Sie kommt wegen dem bulligen Drehmoment aber auch gut mit der MT6 klar.
Für mich ist das MT6 wegen der individuellen Schaltentscheidung und der im Vergleich zum MB-Cruiser sportlicheren Fahr-Charakteristik auf kurvigen Strecken eindeutig spannender, hätte die C6 GS aber auch mit der AT6 gekauft.
Kommt einfach darauf an, wie man die Vette bevorzugt einsetzen und bewegen will.
VG Armin