18.03.2022, 18:39
(18.03.2022, 16:51)HP28 schrieb: Aber interessieren würde mich schon ob der Vorbesitzer / Verkäufer Dich über den abgeklemmten Heater Core informiert hat.
Und warum man ohne (Druck-)Prüfung vor oder nach dem Wiederanschluß drauflos fährt?
Hallo Hendrick,
der Verkäufer hatte mich nicht darüber Informiert. Es war jedoch Thema im Verkaufsgespräch, bei welchem mir gesagt wurde, dass sowohl Heizung als auch Klime funktioniert. (Klima hatten wir an dem Wunderschönen Tag getestet - ging).
Vermutlich hatte es der Verkäufer tatsächlich nicht gewusst. Daher habe ich die funktionslose Heizung direkt Ihm mittgeteilt worauf er selbstverständlich gesagt hat, dass er die Heizung in Ordnung bringt.
Also war die ZR-1 bei Ihm. Anschließend habe ich Sie wieder "repariert" mitgenommen. Und die Heizung ging. Also machte ich mir weiter keine Sorgen.
Bezüglich der Druckprüfung kann ich dir keine Antwort geben, da ich als Leihe keine Erfahrung habe. Ob eine gemacht wurde, weis ich nicht.
letztendlich ist der Heater-Core eben kaputt... Vom Verkäufer kam darauf hin das Angebot einer Rückabwicklung der Verkaufs. Beim Heater Core Wechsel vermutet er einen Ratteschwanz, welcher der Wechsel mit sich ziehen könne.
Nun Ja, ich will die ZR-1 ungern zurückgeben, somal der Markt derzeit relativ leer ist...
Nun steht Sie bei einer Werkstatt für einen Kostenvoranschlag. Wobei ich, wenn mir jemand unter die Arme Greift und die Platzkapazität hätte, das Thema auch selbst über ein Wochenende angehen würde.
Jetzt bleibt es abzuwarten.
Wie siehst du das denn mit dem "Rattenschwanz"?