18.03.2022, 14:20
Sorry, aber selten so einen Dünnpfiff hier im Forum wie das Posting von Z06_Racer gelesen.
Erstens gibt es Gegenden in Deutschland, in denen im Winter fast nie Schnee liegt, und dann gibt es außer dem Salz auf den Straßen keinen Grund, die Vette stehen zu lassen.
Ich habe selbst meine ersten beiden C5en an 365 Tagen im Jahr gefahren. In die erste habe ich sogar eine Standheizung einbauen lassen, weil für die kein Platz in der Garage war.
Finanziell bedeutet das genau im Gegenteil von dem Zeug, was der Z06_Racer hier schreibst, es geht nicht darum, ob man sich einen Zweitwagen leisten kann, sondern darum, ob man es sich leisten kann, die Vette ganzjährig zu fahren. Hier wird ja schon wegen der Versicherungsprämie und Steuer im Winter rumgeflennt und natürlich macht sich das im Wiederverkauf bemerkbar, wenn auf dem Auto erstens richtig viel Kilometer und auch die Spuren des Salzes auf den Aluminium-Fahrwerksteilen zu sehen sind.
Egal, dafür hat man aber 365 Tage Vette-Fahrspaß und der kostet eben Geld.
Die Vetten - und das sind seit über 18 Jahren schon alle, die in meiner Halle stehen - die ich langfristig halten möchte, setze ich natürlich auch nicht im Winter der Salzbrühe aus.
Hätte ich eine als Daily Driver, die wie früher nach drei Jahren wieder weg ginge, wäre dieses Autos auch heute noch genau so im Ganzjahresbetrieb wie damals.
Das hat auch weder etwas mit "Coolness", Wahnsinn oder sonstwas zu tun, sondern ist eine rationale und emotionale Entscheidung jedes Vette-Eigners, wie er mit seinem Auto umgeht.
Andere können zu anderen Ergebnissen bei der Beurteilung kommen, deswegen sind sie weder mehr oder weniger vernünftig, mehr oder weniger cool, oder was auch immer.
Die diesbezügliche Verabsolutierung der eigenen subjektiven Beurteilung ist schlichtweg dreist und unzulässig.
Gruß
JR
Disclaimer: Für meine Wortwahl entschuldige ich mich ausdrücklich nicht, die finde ich in dem Zusammenhang im Gegenteil höchst angemessen.
Erstens gibt es Gegenden in Deutschland, in denen im Winter fast nie Schnee liegt, und dann gibt es außer dem Salz auf den Straßen keinen Grund, die Vette stehen zu lassen.
Ich habe selbst meine ersten beiden C5en an 365 Tagen im Jahr gefahren. In die erste habe ich sogar eine Standheizung einbauen lassen, weil für die kein Platz in der Garage war.
Finanziell bedeutet das genau im Gegenteil von dem Zeug, was der Z06_Racer hier schreibst, es geht nicht darum, ob man sich einen Zweitwagen leisten kann, sondern darum, ob man es sich leisten kann, die Vette ganzjährig zu fahren. Hier wird ja schon wegen der Versicherungsprämie und Steuer im Winter rumgeflennt und natürlich macht sich das im Wiederverkauf bemerkbar, wenn auf dem Auto erstens richtig viel Kilometer und auch die Spuren des Salzes auf den Aluminium-Fahrwerksteilen zu sehen sind.
Egal, dafür hat man aber 365 Tage Vette-Fahrspaß und der kostet eben Geld.
Die Vetten - und das sind seit über 18 Jahren schon alle, die in meiner Halle stehen - die ich langfristig halten möchte, setze ich natürlich auch nicht im Winter der Salzbrühe aus.
Hätte ich eine als Daily Driver, die wie früher nach drei Jahren wieder weg ginge, wäre dieses Autos auch heute noch genau so im Ganzjahresbetrieb wie damals.
Das hat auch weder etwas mit "Coolness", Wahnsinn oder sonstwas zu tun, sondern ist eine rationale und emotionale Entscheidung jedes Vette-Eigners, wie er mit seinem Auto umgeht.
Andere können zu anderen Ergebnissen bei der Beurteilung kommen, deswegen sind sie weder mehr oder weniger vernünftig, mehr oder weniger cool, oder was auch immer.
Die diesbezügliche Verabsolutierung der eigenen subjektiven Beurteilung ist schlichtweg dreist und unzulässig.
Gruß
JR
Disclaimer: Für meine Wortwahl entschuldige ich mich ausdrücklich nicht, die finde ich in dem Zusammenhang im Gegenteil höchst angemessen.
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!