15.03.2022, 19:10
(05.03.2022, 20:31)V8Lounge schrieb: Also mir ist schon bewusst dass der trailing arm aus 3 Teilen besteht und verschraubt ist. Aber ich habe bisher noch keinen davon ohne Gewalt auseinander bekommen.
Daher frage ich mich ob es tatsächlich einfacher ist das Radlager im eingebauten Zustand zu wechseln also bezüglich Zeitaufwand und Kraftaufwand.
Wenn man ihn ausbaut muss man den trailingarm ansich nämlich gar nicht zerlegen.
Aber wahrscheinlich gibt es für beide Varianten Vor und auch Nachteile.
Das geht ohne Gewalt ganz gut. Ich habe dazu mal eine Anleitung geschrieben. Das mit dem "ausschlagen" der Spindel habe ich nicht gemacht. Ich hab mir dazu einen "Ausdrücker" gebaut und damit ging alles absolut gewaltfrei.
Ich versuche mal, das Dokument hier zu verlinken:
https://trcgmbh-my.sharepoint.com/:b:/g/...A?e=K7p59S
Tschau Alois...
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